10 effektive Vertriebskanäle, um Ihr Geschäft anzukurbeln

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Wenn Sie ein Unternehmer oder Geschäftsmann sind, müssen Sie die wichtigsten Vertriebskanäle kennen, die es auf dem Markt gibt, um Ihre Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich zu bewerben.

Sobald Sie ihr Potenzial verstanden haben und wissen, wie sie mit Ihren Geschäftszielen in Einklang gebracht werden können, können Sie sie auf physischer oder digitaler Ebene zu Ihren besten Verbündeten machen.

Theoretisch sind Vertriebskanäle darauf ausgelegt, Ihre Produkte intelligent, strategisch und profitabel dem Endverbraucher näher zu bringen.

Hauptumsatzträger für Ihr Unternehmen:

Aus diesem Anlass möchten wir Ihnen zehn Verkaufskanäle vorstellen, mit denen Sie erfolgreich sein können Steigern Sie Ihre gewünschten Conversions.

Sie können außergewöhnliche, nachhaltige und lukrative Ergebnisse liefern, egal ob Sie Ihr Geschäft online oder offline führen.

Sie müssen Ihre Geschäftsidee vorher analysieren, um zu verstehen, wie sie funktionieren soll und welche Dynamik profitabler wäre.

Denken Sie daran, dass Sie negative Ergebnisse erzielen, wenn Sie dasselbe tun, was andere tun, ohne jegliche Analyse.

Die Erfolgsgeschichten sollen Sie inspirieren, Sie anleiten, aber nicht, damit Sie eine Kopie davon machen. Dafür haben Sie Zugriff auf gute Informationen wie die, die wir Ihnen unten mit den Verkaufskanälen teilen möchten, die Sie zur Vermarktung Ihrer Produkte nutzen können.

1. Affiliate-Programme

Affiliate-Marketing ist derzeit eines der lukrativsten. Seine Bedienung ist einfach:

Die interessierte Person muss den auf dem Markt verfügbaren Partnerprogrammen beitreten. Die von Amazon, Clickbank, Rakuten oder Aliexpress gehören zu den zuverlässigsten. Erhalten Sie Ihre Affiliate-Links. Sie verwenden diese Links, um die Produkte oder Dienstleistungen Dritter in Ihren Netzwerken, Ihrem Blog, Ihrer Seite oder Ihrem Online-Shop zu bewerben. Für jeden Verkauf, den Sie als Affiliate tätigen, erhalten Sie eine Provision.

Wenn Sie in einem lateinamerikanischen Land leben, könnten Sie eine sehr hohe Vergütung erhalten, indem Sie ein Partner von Hotmart werden.

Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Produkte über ein Partnerprogramm zu verkaufen, müssen Sie in jedem Fall verstehen, dass diese auch als Verkaufskanal funktionieren.

Dieses Modell ist ideal, um digitale Produkte zu bewerben und zu verkaufen, da der Umsatz fast wie auf Autopilot generiert wird und die Investition auch sehr bescheiden ist.

2. Televerkauf

Telemarketing, auch bekannt als Telesales, ist einer der ältestes und leistungsfähigstes Verkaufsmittel auf dem Markt.

Es besteht darin, Ihre potenziellen Kunden über Telefonanrufe zu kontaktieren, um Produkte und Dienstleistungen direkt zu bewerben.

Es wird seit Jahrzehnten von kleinen, mittleren und großen Industrien verwendet, um ihre Werbemaßnahmen zu verbessern und sogar das zu bewahren Kundentreue.

Telemarketing ist sehr effektiv, um neue Interessenten zu gewinnen, da es Ihnen ermöglicht, personalisierte Gespräche ohne Zwischenhändler zu beginnen.

Grundsätzlich können Sie Ihrer Zielgruppe zuhören und ihr mit Ihrer eigenen Stimme erklären, wie Sie ihre latenten Bedürfnisse mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen befriedigen können.

3. Verkaufsstellen

Auch diese Möglichkeit gehört zu den Offline-Vertriebskanälen und ist seit jeher aktiv.

Verkaufsstellen oder POS sind physische und traditionelle Mittel, mit denen Sie Ihre potenziellen Kunden effizient beeinflussen können. Seine bekanntesten Darstellungen sind:

Eigene Läden:

Geschäfte sind der Kanal der Wahl im Einzelhandel und bei einigen selbstständigen Unternehmern.

Sie erfordern jedoch einen großen Logistik- und Wartungsaufwand sowie sehr erhebliche Investitionen.

Franchise:

Franchiseunternehmen fungieren ihrerseits als Erweiterung eines Unternehmens. Obwohl ihr Erfolg vollständig vom Franchisenehmer abhängen wird.

Diese Zahl muss den Bedingungen des Mutter-Franchise entsprechen und die Verwendung der Marke bei der Bewerbung ihrer Produkte oder Dienstleistungen respektieren.

Andernfalls könnte das Geschäft einen Sturzflug nehmen und den Ruf des Mutterunternehmens ernsthaft schädigen. Und als ob das nicht genug wäre, erhält der Franchisegeber auch nicht mehr die erwarteten Einnahmen.

Händler:

Distributoren sind das Bindeglied zwischen Verbraucher und Produkt und decken daher in der Regel einen großen Bereich des Handels ab.

Laut einem Hotmart-Bericht müssen traditionelle Unternehmen, die ihren Umsatz und ihre Rentabilität steigern wollen, Geschäftsallianzen mit Distributoren eingehen.

Sie sind für den Verkauf und Weiterverkauf Ihrer Produkte an Dritte zuständig und verwalten sogar ihre Bestände und Logistik selbstständig.

4. Direktverkauf

Direktvertriebskanäle dienen in mehreren lateinamerikanischen Ländern einem sehr profitablen Geschäftsmodell.

Denn sie fördern den direkten und persönlichen Kontakt zwischen Verkäufer und Endverbraucher.

Einer der größten Vorteile ist, dass Sie keine festen Geschäftsräume benötigen, um davon zu profitieren.

Es überrascht nicht, dass es eine der attraktivsten Optionen für Wiederverkäufer von Produkten oder Dienstleistungen ist, die zusätzliche Einnahmen generieren möchten.

Diejenigen, die Teil von Marketingnetzwerken wie Herbalife oder Tupperware sind, kennen die Vorteile des Direktvertriebs oft sehr gut.

Tatsächlich erwirtschaften die aktivsten und fleißigsten Verkäufer dank der Leistungsfähigkeit dieser Art von physischen Vertriebskanälen jedes Jahr Gewinne in Millionenhöhe.

5. Marktplatz

Online-Shop für LeidenschaftssportartenVirtuelle Plattformen sind einer der profitabelsten und leistungsstärksten Vertriebskanäle der Welt.

Theoretisch ermöglichen sie es anderen Werbetreibenden, Ihre Produkte oder Dienstleistungen in großen Mengen online zu vermarkten.

Wenn Sie darauf achten, gute Werbe-, Marketing- und Verkaufsstrategien zu entwerfen und umzusetzen, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Rentabilität Ihres Unternehmens dank Ihres Marktplatzes schnell wächst.

Amazon, eBay oder Aliexpress sind einige Erfolgsbeispiele, die Sie kennen und studieren sollten, wenn Sie im Umfeld des digitalen Handels gute Ergebnisse erzielen möchten.

6. Elektronischer Handel

E-Commerce-Plattformen sind ideal, um die Produkte Ihres Unternehmens gezielt, exklusiv und direkt zu verkaufen.

In den letzten Jahren haben sie sich mit all dem Komfort, der Sicherheit und den Einrichtungen, die sie bieten, als die wichtigsten Verkaufskanäle der Welt positioniert.

Wenn Sie es wagen, Ihren eigenen Online-Shop zu entwickeln und zu verwalten, haben Sie die Möglichkeit, Folgendes zu kontrollieren:

Zahlungsmechanismen. Werbeaktionen. Rabatte. Inventar. Website-Design. Produktpräsentation usw.

7. Soziale Netzwerke

Das Einkommen hängt nicht von sozialen Netzwerken abWenn Sie ein physisches oder digitales Geschäft haben und Ihre Einnahmequellen diversifizieren oder Ihre Gewinnmarge erweitern möchten, müssen Sie in sozialen Netzwerken präsent sein.

Denken Sie daran, dass diese Medien nicht nur Spaß- oder Unterhaltungsfunktionen erfüllen, sondern auch leistungsstarke Geschäftswerkzeuge sind.

Tatsächlich ermöglichen Ihnen viele von ihnen, Ihre eigenen Geschäfte zu erstellen, um den Direktverkauf Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens anzukurbeln.

Geld verdienen mit Facebook, Instagram, TikTok, WhatsApp oder Telegram ist durchaus machbar und das Beste ist, dass man es vom eigenen Smartphone aus machen kann.

Ebenso ist es wichtig, dass Sie verstehen, dass Ihre potenziellen Kunden in diesen digitalen Umgebungen präsent sind und dass Sie Netzwerkstrategien umsetzen müssen, wenn Sie sie erfolgreich gewinnen und halten wollen.

Empfohlene Bücher:

8. Google-Werbung

Verkaufskanäle

Die Investition in Werbekampagnen für Ihr Unternehmen ist eine ausgezeichnete Idee, aber stellen Sie sich jetzt die Ergebnisse vor, die Sie erzielen könnten, wenn Sie dies über Google tun.

Google Ads ist ein riesiger, leistungsstarker und effektiver Kanal, um Ihre Produkte und Dienstleistungen online bekannt zu machen.

Grundsätzlich bietet es Ihnen alle notwendigen Tools, um Ihren idealen Kunden durch Anzeigen zu gewinnen, die für ihn interessant, wertvoll und relevant sind.

Es kann sehr nützlich sein, wenn Sie den Umsatz steigern, den Verkehr auf Ihrer Seite, Ihrem Blog oder E-Commerce erhöhen oder das Branding Ihrer Marke in der virtuellen Umgebung verbessern möchten.

9. Google-Shopping

Es ist eng mit Google Ads verbunden und ist ein Dienst, der für die Anzeige der auf dem Online-Markt verfügbaren Produkte verantwortlich ist.

Sie sind eigentlich Kaufanzeigen, die wichtige Informationen enthalten, wie den Namen des Produkts, seine Fotos, Beschreibungen, das Geschäft, in dem es gekauft werden kann, und den Preis.

Die einzige Voraussetzung, die derzeit für die Nutzung von Google Shopping besteht, ist, dass Ihr Unternehmen über einen E-Commerce verfügt.

10. Produktvergleicher

Insbesondere ist ein Vergleicher eine Seite, auf der Produkte derselben Kategorie verglichen werden.

Zudem ist die Funktionsweise einem Marktplatz sehr ähnlich, da die Nutzer ihre Suche ebenfalls online durchführen müssen.

Vergleicher erleichtern ihre Arbeit, indem sie Ihnen alle verfügbaren Produktalternativen und ihre jeweiligen Marken zeigen.

Heute gelten sie als großartige E-Commerce-Kanäle und können sehr nützlich sein, um Ihre Community aufzubauen, den Traffic zu Ihrem Online-Shop zu erhöhen und Ihren Umsatz zu steigern.

Vertriebskanäle, die großartige Ergebnisse bieten:

Sie haben gerade zehn Vertriebskanäle kennengelernt, die versprechen, Ihre Geschäftsziele erfolgreich anzugehen, unabhängig davon, ob Sie Produkte physisch oder digital verkaufen.

Sie alle haben das Potenzial, die Rentabilität Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens zu steigern, solange Sie verstehen, wie sie funktionieren, und wissen, wie Sie das Beste aus ihnen herausholen können.

Lesen Sie weiter: Wie man mit Google Adsense Schritt für Schritt von Grund auf Geld verdient





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