3 Guerilla-Marketing-Techniken zur Viralisierung Ihres Unternehmens

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Wenn Sie möchten, dass Ihre Marke oder Ihr Unternehmen bei Ihrem idealen Kunden im Vordergrund steht, sollten Sie sich auf einige verlassen Guerilla-Marketing-Techniken

Im Wesentlichen könnten ihre Werbestrategien Sie Ihren Marketingzielen effizienter und schneller näher bringen.

In diesem Artikel werden wir über einige der Hauptvorteile dieser Marketingtechniken sprechen, die heute so häufig verwendet werden und die Sie von der Konkurrenz abheben werden.

Hauptarten des Guerilla-Marketings

Einer der größten Vorteile des Guerilla-Marketings ist, dass Sie keine großen Geldsummen in Werbeflächen investieren müssen, um Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben.

Tatsächlich ist die größte Investition nicht Geld, sondern Zeit, Einfallsreichtum und Kreativität. Die Idee ist, dass Sie eine unkonventionelle Marketingkampagne entwickeln, um Ihre Marke, Ihr Unternehmen oder Ihr Unternehmertum zu fördern.

Mal sehen, um zu beginnen Welche Arten von Guerilla-Marketing gibt es?

Derzeit können Marketingaktionen so vielfältig sein, wie Sie sich vorstellen können, oder so umfangreich, wie es Ihr Budget zulässt.

In der Tat können Sie von den einfachsten Strategien, wie dem Drucken einer Etikettenrolle, um Ihre Produkte zu bewerben, bis hin zur Koordinierung von Flashmods im öffentlichen Raum durchführen.

Die Prämisse des Guerilla-Marketings ist seinerseits ganz klar: Überraschen Sie Ihr Publikum mit „kreativ unerwarteten“ Aktionen.

Wenn Sie also bei Ihrem idealen Kunden Eindruck hinterlassen und Ihre Marke auf geniale, unterhaltsame und strategische Weise viralisieren möchten, laden wir Sie ein, die folgenden Techniken kennenzulernen:

1. Marketingerfahrung

Erlebnismarketing, auch als „Erlebnismarketing“ bekannt, zielt darauf ab, Ihre Käuferpersönlichkeit direkt und immersiv mit Ihrer Marke in Kontakt zu bringen.

Der Zweck dieser Technik besteht darin, dass Ihr Publikum sofort auf Ihren Vorschlag oder Ihre Werbeinitiative reagiert.

2. Flashmobs

Obwohl sie nicht ganz neu sind, haben sie dennoch die gewünschte Wirkung: mit einem fast nicht vorhandenen Geldeinsatz ein Publikum anzuziehen und sein Interesse zu wecken.

Theoretisch ist ein „Flashmob“ ein spontanes Treffen mehrerer Personen mit der Absicht, bestimmte Aktionen (z. B. einen Tanz oder eine künstlerische Darbietung im öffentlichen Raum) durchzuführen.

3. Ambient-Marketing

Ambient-Marketing nutzt Stadtmöbel, um Passanten zu überraschen, anstatt traditionelle Elemente wie eine Werbetafel oder ein Festzelt zu verwenden.

Ob Sie es glauben oder nicht, jedes Element der Umgebung kann verwendet werden, um Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung aus einem anderen, kreativen und störenden Blickwinkel zu bewerben.

Kit Kat ist eine der Marken, die in den letzten Jahren am meisten vom Ambient-Marketing profitieren konnte.

Das ultimative Ziel von Guerilla-Marketing-Techniken ist es, das Erlebnis Ihrer Zielgruppe zu verbessern und zu personalisieren, damit sie sich leichter an Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung erinnern können.

Wenn es Ihnen gelingt, kreative und unterschiedliche Marketingstrategien umzusetzen, werden Sie zweifellos mehr Konversation in den Medien und sozialen Kanälen rund um Ihr Unternehmen, Projekt oder Unternehmen generieren.

Und wissen Sie das Beste von allem? Dass Sie ihnen nichts zahlen müssen, da Ihre Vorschläge interessant genug sind, damit sie sie kostenlos in ihren Räumen überprüfen können.

Vorteile des Guerilla-Marketings:

Vorteile des Guerilla-Marketings

Als nächstes werden Sie einige Vorteile kennen, die mit Guerilla-Marketing verbunden sind; einschließlich der Möglichkeit, mit einer praktisch vernachlässigbaren Investition zu handeln.

1. Hohe Viralisierungskraft

Generell gelingt es Guerilla-Marketing-Aktionen, die allen gängigen Mustern trotzen, erfolgreich viral zu gehen.

Folglich ermöglichen sie es Ihrer Käuferperson, sich auf kraftvolle Weise an Ihre Marke zu erinnern, anstatt an die Produkte oder Dienstleistungen Ihrer Wettbewerber zu denken.

2. Erhöhte Sichtbarkeit

Wenn Sie daran denken, ein neues Produkt auf den Markt zu bringen oder ein neues Unternehmen zu fördern, ohne viel Geld zu investieren, sollten Sie Guerilla-Marketing in Betracht ziehen.

Insbesondere die Werbestrategien ermöglichen es Ihnen, die Sichtbarkeit Ihrer Marke dramatisch zu erhöhen.

So könnten Sie Ihre Position am Markt erfolgreich verbessern, ohne über sehr auffällige Ressourcen zu verfügen.

3. Die Investition ist minimal

Im Gegensatz zu anderen Marketingzweigen, die erhebliche Werbeinvestitionen erfordern, kann Guerilla-Marketing Ihnen mit wenig Geld große Gewinne bringen.

Sie fragen sich, wie das möglich ist? Grundsätzlich können Sie kostengünstigere und profitablere Mittel verwenden, um Ihre Marke zu bewerben, anstatt auf traditionellere Kanäle wie Fernsehen oder Radio zurückzugreifen.

Guerilla-Marketing ermöglicht es Ihnen buchstäblich, Ihre Ressourcen maximal zu optimieren, Kosten zu senken und Reichweite und Ergebnisse zu maximieren.

Die Macht des Guerilla-Marketings

Denken Sie daran, dass die Werbung für Ihr Unternehmen Sie nicht bankrott machen oder Ihnen Kopfschmerzen bereiten muss.

Im Gegenteil, wenn Sie sich auf neuere und disruptivere Techniken wie Guerilla-Marketing verlassen, wird Ihre größte Investition in Kreativität, Vorstellungskraft und Einfallsreichtum liegen.

Derzeit verlassen sich Unternehmen wie Netflix oder Adidas auf Guerilla-Marketing-Strategien, um ihre Ergebnisse zu beschleunigen und die Reichweite und Viralisierung ihrer Werbemaßnahmen zu maximieren.

Letztendlich haben diese unkonventionellen Techniken die Kraft, Ihr Publikum mit größerer Intensität, Originalität und Geschwindigkeit zu fesseln.

Und in den meisten Fällen können diese zu höheren Umsätzen für Ihr Unternehmen oder einem schnelleren und angenehmeren Kundenbindungsprozess führen.

Weiterlesen: 15 Marketing- und Werbebücher zum Lesen im Jahr 2022





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