Sich bekannt zu machen ist eine wesentliche Aufgabe für jedes Unternehmen. Kunden werden Ihre Produkte oder Dienstleistungen nicht kaufen, wenn sie nicht wissen, dass Sie da sind. Glücklicherweise können Sie auf eine große Anzahl zählen Strategien zur Förderung Ihres Unternehmens. Ich werde Ihnen zehn davon nennen. Einige gehören zum Online-Marketing, andere basieren nicht auf dem Internet, was heute als Offline-Marketing bekannt ist. Natürlich können, ja sollten Sie mehrere dieser Strategien kombinieren, um Ihre Wirkung zu maximieren.
5 Offline-Marketing-Strategien zur Förderung Ihres Unternehmens
Teilnahme an Messen und Kongressen
Tener einen Stand auf einer für Ihre Branche relevanten Messe ist in der Regel eine hervorragende Möglichkeit, viele Kontakte zu knüpfen. Sie erhalten viel Sichtbarkeit von den Menschen, die Ihnen wirklich am Herzen liegen: Ihren Zielkunden.
Um Ihre Marke zu kommunizieren und nachhaltig in den Köpfen Ihrer Gesprächspartner zu bleiben, sind Werbegeschenke für Unternehmen ideal, die Ihnen die Nutzung endloser Medien ermöglichen. Wenn Sie wirklich nützliche Artikel auswählen, wissen Sie, dass Ihre potenziellen Kunden sie werden Ihre Marke immer wieder sehen. Es wird Ihnen helfen, Bekanntheit zu erlangen und natürlich Geschäftskontakte zu erhalten, die Sie dann in Verkäufe umwandeln können.
Werbebroschüren in der Umgebung
Wenn Sie ein lokales Unternehmen haben, wie z. B. einen Schönheitssalon, ein Restaurant, ein Bekleidungsgeschäft oder sogar eine Anwaltskanzlei, möchten Sie möglicherweise über Werbebroschüren direkt mit den Menschen in der Umgebung kommunizieren.
Von Hand auf der Straße verteilt, auf Autoscheiben geklebt oder einfach zu Hause im Briefkasten liegengelassen, diese Prospekte haben immer noch einen großen Einfluss. Die Person, die den Interessenten liest, benötigt das Produkt oder die Dienstleistung vielleicht heute nicht, aber wenn sie es in Zukunft möchte, werden Sie wissen, dass Ihr Unternehmen eine Option ist.
Geben Sie der Geschäftszentrale Sichtbarkeit
Es ist klar, dass Sie, wenn Sie ein Geschäft auf der Straße haben, auf sein Erscheinungsbild achten werden, damit jeder, der vorbeikommt, weiß, was Sie verkaufen. Aber die Strategie, Ihrem Hauptquartier Sichtbarkeit zu verleihen arbeitet auch mit anderen Arten von Unternehmen zusammen. Angenommen, Sie haben eine SEO-Agentur und befinden sich im dritten Stock eines Bürogebäudes. Wenn Sie eine Plakette am Eingang hinterlassen, werden viele Leute sie sehen. Und wer diese Art von Dienstleistungen benötigt, kann sich an Sie wenden. Wenn Sie diese Transparenz nicht bieten, entgehen Ihnen Geschäftsmöglichkeiten.
Bewerben Sie Ihr Unternehmen in lokalen oder spezialisierten Medien
Wenn Sie ein lokales Unternehmen haben, ist eine Strategie so einfach wie eine Werbetafel aufstellen An einer nahe gelegenen Bushaltestelle können Sie viele Kunden anziehen. Das Gleiche passiert mit anderen Offline-Medien, von Lokalzeitungen über Radios bis hin zu Kinos oder Fernsehsendern.
Und die gleiche Strategie kann angewendet werden, wenn Sie einen breiteren Aktionsradius haben, Ihr Unternehmen aber auf eine Nische spezialisiert ist. dann wirst du suchen spezifischere Kommunikationsmittel. Ein Modemagazin kann die beste Unterstützung sein, um für Ihre Schönheitsprodukte zu werben. Wenn Sie einen Geldtransferdienst haben, könnten Sie beispielsweise an einem Spot in einem Latino-Radio interessiert sein.
Firmenfahrzeuge beschriften
Können Sie sich vorstellen, Plakate zu haben, die für Ihr Unternehmen werben? in der ganzen Stadt kursieren ohne Sie mehr als die anfängliche Etikettierung zu kosten? Genau das können Sie erreichen, wenn Sie sich entscheiden, Ihr Firmenimage oder eine Werbebotschaft auf den Fahrzeugen Ihres Unternehmens zu platzieren. Es funktioniert für alle Arten von Branchen und Unternehmen.
5 Online-Marketing-Strategien zur Förderung Ihres Unternehmens
Investieren Sie in eine SEO-Strategie
Da viele Menschen mit Suchmaschinen wie Google nach Informationen suchen, ist es eine gute Idee, darüber nachzudenken, Zeit und Ressourcen in die Webpositionierung zu investieren. Durch die Entwicklung einer effektiven SEO-Strategie erhalten Sie einige Seiten Ihrer Unternehmenswebsite, die dazwischen platziert werden können die ersten Suchergebnisse, für einige relevante Keywords. Es ist mittel- und langfristig eine sehr interessante Methode, aber es dauert einige Zeit, bis sie sich verwirklicht.
Werbung in spezialisierten digitalen Medien
Heute haben Sie eine große Vielfalt an digitalen Formaten, von schriftlichen Medien wie Blogs und Zeitungen bis hin zu Videos auf YouTube oder Podcast-Plattformen. In jedem dieser Formate gibt es fast eine unzählige Inhaltsersteller. Sie können sie kontaktieren, um Ihre Produkte und Dienstleistungen einem Fachpublikum vorzustellen. Eine Möglichkeit dazu sind unter anderem die Verkaufsplattformen für gesponserte Artikel.
Fördern Sie Ihr Unternehmen mit SEM
Wenn SEO es Ihnen erleichtert, sich mittelfristig unter den organischen Ergebnissen der Suchmaschinen zu positionieren, lässt SEM Sie nicht warten. In diesem Fall geht es um das Erscheinen in der gesponserte Suchergebnisse auf Google, Bing oder anderen Portalen. Der Hauptvorteil dieser Werbestrategie besteht darin, dass sie sofort erfolgt, aber auch für jeden Klick bezahlt wird, den Benutzer auf die Anzeige machen.
Investieren Sie in soziale Netzwerke
Die meistgenutzten sozialen Netzwerke ändern sich im Laufe der Zeit, aber insgesamt sind sie immer noch sehr relevant. Vielleicht hat Facebook im Vergleich zu anderen Plattformen wie Instagram (das dazugehört) oder vor allem TikTok etwas an Wachstum eingebüßt. Aber wenn Sie in soziale Netzwerke investieren, entweder indem Sie Ihre eigene Community gründen oder in Werbung investieren, haben Sie die Möglichkeit dazu Erreichen Sie eine segmentierte Zielgruppe basierend auf ihren Interessen.
Präsentieren Sie sich in Branchenverzeichnissen
Es ist eine Aktion, die nicht viel Zeit kostet und Ihnen helfen kann, genügend Sichtbarkeit zu haben. Wenn Sie Ihr Unternehmen in den kostenlosen Internetverzeichnissen eintragen, lernen Sie nicht nur die Nutzer kennen, die auf der Plattform nach Unternehmen wie Ihrem suchen. Sie erhalten auch einen eingehenden Link von einer Seite mit genügend Autorität, und das hilft Ihrer Webpositionierung.
Bevor Sie über konkrete Strategien zur Förderung Ihres Unternehmens nachdenken
Kommunikation wird nicht improvisiert, Sie müssen Ihr Marketing auf der Grundlage Ihrer Unternehmensziele planen. Ich werde nicht ins Detail gehen, weil ich einen ziemlich langen Artikel über die Erstellung eines Marketingplans veröffentlicht habe, und ich beziehe mich darauf. Aber es schien wichtig, Sie daran zu erinnern, dass Ihre Strategie mit der Identifizierung von Zielen beginnt und über die Zuweisung von Ressourcen zu den verschiedenen Kommunikationsformen bis hin zur Messung der erzielten Ergebnisse reicht.
Durch die Kombination dieser 10 Strategien können Sie zweifellos Ihr Geschäft fördern und Verkäufe abschließen. Natürlich müssen Sie die für Ihr Unternehmen am besten geeigneten Maßnahmen ergreifen. Glauben Sie, dass es eine Strategie gibt, die ich nicht erwähnt habe und die ihren Platz in diesem Artikel verdient hat? Teilen Sie Ihre Meinung mit den anderen Lesern.