Verkaufsautomaten oder Verkaufsautomaten können eine gute Option für Unternehmer sein, die ein profitables Geschäft mit einer geringen Anfangsinvestition suchen. Obwohl keine neue Idee, die Ausgabeautomaten Sie sind in den letzten Jahren aufgrund ihrer Bequemlichkeit und Zugänglichkeit immer beliebter geworden. Wir werden einige Schritte sehen, um ein Unternehmen mit diesen Eigenschaften zu gründen.
Definieren Sie Ihr Geschäftsmodell
In der Vending-Branche gibt es mehrere Geschäftsmodelle zu verfolgen. Wenn Sie ein spezialisiertes Unternehmen gründen, können Sie Unternehmen mehrere Optionen anbieten.
Eine Möglichkeit ist die Bereitstellung der umfassender Service von Verkaufsautomaten. Die Wartung der Ausrüstung, das Auffüllen der Produkte und das Einsammeln des Geldes würden zu Ihren Lasten gehen, und Sie würden die Preise festlegen. Sie können dem Unternehmen, bei dem Sie die Maschinen finden, eine kleine Provision zahlen oder auch nicht. Eine andere Option ist die vermieten Sie die Maschinen an Ihre Kunden und Sie stellen ihnen den Wartungsservice zur Verfügung, während sie die Produkte ersetzen und das Einkommen behalten. Und es gibt auch verschiedene Geschäftsmodelle, wie z 24h automatische Läden. In diesem Fall würden Sie einen Platz mieten und mehrere Maschinen auf Straßenniveau aufstellen, die Kosten für den Platz, die Wartung und die Arbeit zum Ersetzen der Produkte und das Einsammeln des Geldes übernehmen.
Recherchieren Sie den Markt und finden Sie eine Nische
Bevor Sie Verkaufsautomaten für Ihr Unternehmen kaufen, müssen Sie den Markt recherchieren und eine Nische finden, die Sie interessiert. Gibt es eine Nachfrage nach Verkaufsautomaten in Ihrer Nähe? Welche Produkte sind am erfolgreichsten? Wirst du viel Konkurrenz haben?
Es ist eine gute Idee, Marktforschung zu betreiben, indem Sie lokale Geschäfte besuchen, mit Geschäftsinhabern sprechen und online suchen, um zu sehen, welche Verkaufsautomaten in Ihrer Nähe verfügbar sind und welche Produkte sie führen. Du kannst auch mit Anbietern sprechen Maschinen für weitere Informationen zu Trends und potenziellen Nischenmärkten.
Wählen Sie die Art der Produkte, die Sie verkaufen möchten
Es gibt immer mehr Einsatzmöglichkeiten für Verkaufsautomaten. Die beliebtesten Optionen bleiben natürlich der Verkauf von Getränke und Snackszusätzlich zu den klassischen Maschinen von Cafe. Aber auch andere Artikel begannen erfolgreich zu werden, wie Spielzeug oder Bekleidungsprodukte. Körperhygiene.
Natürlich hängt die Art der verkauften Produkte stark von der von Ihnen identifizierten Zielgruppe ab, die wiederum ein Ergebnis des Standorts der Maschinen ist. Manche Kunden wollen gesunde Snacks wie frisches Obst oder Sandwiches, andere bevorzugen Muffins und Kekse.
Sie müssen Wählen Sie die Marken sehr gut aus und die Produkte, die Sie verkaufen werden. Bei Erfrischungsgetränken ist Coca-Cola natürlich unvermeidlich, aber bei Brötchen, Chips, Keksen und anderen Süßigkeiten müssen Sie die beliebtesten Produkte finden.
Wo man die Verkaufsautomaten aufstellt
Wo Sie Ihre Verkaufsautomaten aufstellen, ist entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens. Sie sind daran interessiert, Websites mit hoher Nachfrage zu finden. gut, weil da viel Personenverkehr vor den Maschinen oder weil Sie genügend Passanten haben viel Zeit in der Nähe dieser Maschinen und möglicherweise am Kauf Ihrer Produkte interessiert sind.
Zu den Orten, die tendenziell viel Menschenverkehr haben, gehören die Bahnhöfe, Busbahnhöfe und Flughäfen, Krankenhäuser, Einkaufszentren, öffentliche Verwaltungshallen, und viele andere Orte wie einige Fußgängerzonen mit vielen Schritten. Beim Menschenhandel wird es immer eine beträchtliche Anzahl von Menschen geben, die durstig oder hungrig sind.
An Orten wie Universitäten, Bildungszentren und ÄmterSie haben eine beträchtliche Anzahl von Menschen, die viele Stunden an einem Ort verbringen und gelegentlich zu den Verkaufsautomaten gehen, um ein Getränk oder einen Snack zu kaufen.
Selbstverständlich müssen Sie vor der Aufstellung Ihrer Automaten die erforderlichen Genehmigungen und Genehmigungen von den Eigentümern der Plätze und ggf. auch von den entsprechenden Verwaltungsbehörden einholen.
Suchen Sie nach Maschinenlieferanten
Natürlich ist das Unternehmen, das die Maschinen liefert, einer Ihrer wichtigsten Lieferanten. Insbesondere sind Sie daran interessiert, das Angebot zu recherchieren, um Unternehmen zu finden guter Ruf und gute Produkte. Es wird sich wahrscheinlich auszahlen, mit lokalen Lieferanten zusammenzuarbeiten, um die Installation und Wartung der Ausrüstung zu erleichtern. Sie können aber auch analysieren, was die Unternehmen, die Sie online finden, Ihnen bieten können, und das Preis-Leistungs-Verhältnis jeder Option bewerten.
Kümmern Sie sich um den Nachschub der Maschinen
Es reicht nicht aus, Ihre Verkaufsautomaten an Orten mit hohem Potenzial zu platzieren. Sobald Sie sie betriebsbereit haben, müssen Sie es tun Stellen Sie sicher, dass sie immer Produkt haben. Eine schlecht versorgte Maschine bedeutet kurz- und mittelfristig Umsatzeinbußen, da sie beim Kunden ein schlechtes Image erzeugt.
Daher müssen Sie ein System entwerfen, um sicherzustellen, dass sie immer gut versorgt sind. Das Beste ist, die Technologie zu nutzen, Sensoren einbauen auf den Maschinen, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn ein Produkt fehlt oder ein Wartungsproblem vorliegt. Andernfalls können Sie Kontrollrunden durch Ihr Team oder durch das Unternehmen planen, das Sie mit dieser Aufgabe beauftragt haben.
Machen Sie es Ihren Kunden einfach
Man muss dafür sorgen, dass die Leute wissen, dass sie Maschinen zur Verfügung haben. Wenn Sie sie in Büros aufstellen, vergewissern Sie sich, dass sie sich in einem befinden sichtbare Seite, wie der Eingang oder die Küche der Mitarbeiter. Und zögern Sie nicht ein paar Plakate aufhängen um anzuzeigen, wo sich die nächste Maschine befindet, insbesondere an großen Orten wie einer Universität.
Vergessen Sie nicht zu überprüfen, ob die Produkte Ihrer Maschinen sind gut beschriftet und eindeutig gekennzeichnet damit Kunden wissen, wie sie kaufen und zu welchem Preis, zusätzlich zur Verfügbarkeit jedes Artikels.
Überwachen Sie das Geschäft, um es zu optimieren
Wie in jedem Unternehmen endet Ihre Arbeit nicht mit der Installation der Maschinen. Sie müssen Verkäufe und Vorfälle verfolgen, um das Geschäft zu optimieren. Sie müssen die Indikatoren finden, die am besten zu Ihrer Strategie passen, und die Informationen nutzen, um Korrekturmaßnahmen zu ergreifen.
Wenn Sie feststellen, dass sich bestimmte Produkte nicht gut verkaufen, können Sie darüber nachdenken tauschen Sie sie gegen andere Artikel aus die in Ihrem Zielmarkt erfolgreicher sind. Sie können auch die Preise anpassen, um sicherzustellen, dass Sie ein wettbewerbsfähiges Angebot haben.
Scheuen Sie sich nicht, originell zu sein
Auf den ersten Blick scheint das Automatengeschäft Getränken, Snacks und Kaffee vorbehalten zu sein. Aber wenn Sie sich differenzieren wollen, können Sie sich bahnbrechende Vorschläge ausdenken. Denken Sie daran, dass in letzter Zeit merkwürdige thematische Konzepte funktioniert haben, wie zum Beispiel die japanischen Maschinen, die in vielen spanischen Städten angekommen sind. Wenn es Ihnen gelingt, eine Nische mit Potenzial zu finden, ist es möglich, dass Sie ein profitables und weniger wettbewerbsfähiges Geschäft aufbauen.
Welche Originalprodukte würden Ihrer Meinung nach gut in Verkaufsautomaten funktionieren? Sag es mir im Kommentarbereich.