Soziale Netzwerke können ein großartiges Werkzeug sein, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Wie wir in einem kürzlich erschienenen Artikel besprochen haben, ist Instagram eine Plattform, die für einige Arten von Produkten und Dienstleistungen möglicherweise besser funktioniert. Heute werden wir es überprüfen, indem wir einige davon überprüfen Geschäftskonten mit den meisten Followern auf Instagram. Wenn Sie ein kleines Unternehmen haben, werden Sie natürlich kaum in der Lage sein, diese Zahl von Dutzenden oder Hunderten Millionen Followern zu erreichen. Aber es kann Ihnen eine Vorstellung davon geben, was funktioniert.
Wie bekomme ich mehr Interaktionen und Follower auf Instagram?
Bevor ich mit der Liste beginne, halte ich es für wichtig, einige grundlegende Tipps durchzugehen.
Zuallererst muss Ihre Priorität sein Erstellen Sie hochwertige Inhalte. Wenn Sie dies nicht tun, wird der Rest nicht viel nützen. Sie möchten eine Community aufbauen, die Ihnen folgt, weil Sie Beiträge beisteuern, die sie interessieren. Dann musst du Interaktionen erhalten. Nutzen Sie Ihre anderen sozialen Netzwerke, um Ihre interessantesten Inhalte zu teilen, bei Bedarf auch über WhatsApp. Es gibt auch Dienste wie 100Followers.com, die es Ihnen ermöglichen, Aufrufe zu kaufen, was Ihnen Glaubwürdigkeit und Interesse verschaffen kann. Aber es kann nur funktionieren, wenn Ihr Inhalt gut ist. Und natürlich muss man das auch Reagieren Sie auf Ihre Community. Kommentare und Direktnachrichten können nicht unbeantwortet bleiben. Seien Sie freundlich, schnell und bieten Sie Ihren Benutzern mit Ihren Antworten einen Mehrwert.
Einige der Geschäftskonten mit den meisten Followern auf Instagram
Ein Wort zur Vorsicht: Ich kann nicht garantieren, dass ich alle Geschäftskonten mit den meisten Followern identifiziert habe, also ist es das Beste dass Sie diese Liste als Beispiel betrachten ziemlich repräsentativ für den Erfolg, den einige Unternehmen in diesem sozialen Netzwerk haben können.
Instagram (@instagram)
Der offizielle Instagram-Account ist mit 649 Millionen Followern logischerweise einer der meistbesuchten auf der Plattform. Nun ja, es ist tatsächlich das meistbesuchte, sogar vor Cristiano Ronaldo. Sie teilen ausgewählte Inhalte von Benutzern auf der ganzen Welt sowie Plattformaktualisierungen und relevante Neuigkeiten.
Nike (@nike)
Nach einer Liste von Prominenten, Sportlern, Models und Schauspielern ist das Unternehmen mit den zweitmeisten Followern auf Instagram die renommierte Marke für Sportbekleidung und -schuhe. Sein Instagram-Konto hat 301 Millionen Follower und konzentriert sich auf die Werbung für seine Produkte, Werbekampagnen und seinen aktiven Lebensstil.
National Geographic (@natgeo)
National Geographic verfügt über mehrere Formate, darunter das berühmte Magazin und einen Kanal mit vielen Berichten. Sie haben schon immer Inhalte zu den Themen Natur, Tierwelt, Wissenschaft und Erkundung gepostet. Ihr Instagram-Account bietet atemberaubende Fotografien und faszinierende Geschichten aus der ganzen Welt. Es ist nicht verwunderlich, dass er zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels 281 Millionen Follower im sozialen Netzwerk hat.
Real Madrid (@realmadrid)
Nicht nur Real Madrid ist einer der erfolgreichsten und anerkanntesten Fußballvereine weltweit. Es ist auch das ehemalige Zuhause von Cristiano Ronaldo, und das hat wahrscheinlich dazu beigetragen, dass es derzeit 143 Millionen Anhänger hat. Sein Instagram-Account erfreut sich bei Fußballfans großer Beliebtheit und bietet exklusive Inhalte, Team-News und Spiel-Highlights.
Dabei ist zu beachten, dass Fußballvereine generell eine große Anziehungskraft auf Instagram haben. Messis ehemalige Heimat, der FC Barcelona, hat 122 Millionen Anhänger. Manchester United und PSG, 68 bzw. 67 Millionen.
NASA (@nasa)
Die National Aeronautics and Space Administration (bekannt unter ihren englischen Initialen NASA) teilt auf ihrem Instagram-Konto erstaunliche Bilder und Videos aus dem Weltraum, Weltraummissionen, wissenschaftlichen Entdeckungen und der Erforschung des Weltraums. Es ist ihm gelungen, rund 94 Millionen Follower anzuziehen.
Adidas (@adidas)
Adidas ist neben Nike, das wir bereits erwähnt haben, wahrscheinlich die bekannteste Marke für Sportbekleidung und Schuhe. Auf seinem Instagram-Account finden sich Produkte, gesponserte Sportler, Sportveranstaltungen und inspirierende Inhalte rund um Sport und aktiven Lebensstil. Neben dem Hauptkonto hat er zwei weitere wichtige Konten (Adidas Original, Adidas Football). Insgesamt kommen rund 84 Millionen Fans hinzu.
Victoria’s Secret (@victoriassecret)
Die Marke ist sehr bekannt für ihre Dessous und Modenschauen. Auf ihrem Instagram-Account sind die Models, neue Produkteinführungen, Werbekampagnen und Inhalte hinter den Kulissen zu sehen. Rund 76 Millionen Menschen verpassen ihre Beiträge nicht.
Zara (@zara)
Wahrscheinlich das bekannteste spanische Unternehmen im Ausland und ohne Zweifel das mit den meisten Followern auf Instagram, Fußball ausgenommen, mit 59 Millionen. Logischerweise veröffentlicht es viele Inhalte rund um Mode, seine Kollektionen, aber auch Schönheit.
Chanel (@chanelofficial)
Es wird interessant sein zu erfahren, was Coco Chanel über die aktuelle Ära und die sozialen Netzwerke denken würde. Klar ist, dass die für ihre Mode, Parfüme und Accessoires bekannte Luxusmarke mit ihren 57 Millionen Followern auf Instagram triumphiert. Ihr Account spiegelt die Eleganz und Raffinesse der Marke wider, mit hochwertigen Bildern und Inhalten rund um Mode und Lifestyle.
Louis Vuitton (@louisvuitton)
Von einer französischen Luxusmarke gehen wir zu einer anderen sehr symbolträchtigen Marke. Louis Vuitton hat derzeit rund 54 Millionen Follower auf Instagram. Die Publikationen zeigen die Produkte der Marke, oft präsentiert von bekannten Prominenten aus der Welt des Kinos und der Musik.
Gucci (@gucci)
Interessanterweise handelt es sich bei dem Unternehmensprofil unten auch um eine Luxusmodemarke, die für ihre eleganten und innovativen Designs bekannt ist. Guccis Instagram-Account mit 52 Millionen Followern präsentiert glamouröse Bilder, Werbekampagnen und Kooperationen mit Künstlern und Prominenten
H&M (@hm)
Das Unternehmen von Amancio Ortega stand auf der Liste, und es überrascht nicht, dass einer seiner Hauptkonkurrenten, H&M, auch einer der meistbesuchten Geschäftsaccounts auf Instagram ist. Konkret hat es 38 Millionen Follower. Die bekannte Kette preisgünstiger Mode- und Bekleidungsgeschäfte präsentiert auf ihrem Account Bilder ihrer Kollektionen, Modetrends und Kooperationen mit Designern.
Tiktok (@tiktok)
Nachdem ich gesehen hatte, dass Instagram der Account mit den meisten Followern auf Instagram war, war ich gespannt, wie beliebt andere soziale Netzwerke waren. Und die Wahrheit ist, dass Facebook oder Twitter nicht die Anzahl der Follower von Tiktok erreichen, die bei 27 Millionen liegt. Das scheint mir ein gutes Zeichen für den Erfolg des chinesischen sozialen Netzwerks zu sein.
Andere Unternehmen
GoPro könnte auf der Liste der meistbesuchten Geschäftskonten auf Instagram eine Überraschung sein, da es 20 Millionen Fans hat. Aber da es benutzergenerierte Inhalte teilt, ist das nicht so selten. Ein Unternehmen wie Starbucks hat 18 Millionen Follower und liegt damit weit vor McDonald’s oder Coca-Cola. Ich war überrascht, dass L’Oréal angesichts des Potenzials an Beauty-Inhalten nur 10 Millionen hatte. Unter den wertvollsten Marken der Welt scheint Apple mit seinen 30 Millionen Followern diejenige zu sein, die auf Instagram am besten abschneidet.
Was können wir aus dieser Liste der Unternehmen mit den meisten Followern auf Instagram lernen?
Mir scheint, dass dieser Bericht in drei Gruppen zusammengefasst werden kann:
Mode- und Accessoire-Unternehmen dominieren die Liste völlig, und das ist nicht verwunderlich, denn sie haben Produkte, die sich sehr gut für gute Fotos und gute Videos eignen. Auch dank der Fans der Fußballmannschaften und der Ausstrahlung der Sportler erfreut sich der Sport großer Beliebtheit. Einige Konten, die originelle und qualitativ hochwertige Inhalte bieten, wie beispielsweise NASA oder National Geographic, stechen ebenfalls hervor.
Wissen Sie, wenn Sie in der Modebranche anfangen, sollte ein Instagram-Konto Teil Ihrer Strategie sein.
Hat Sie diese Liste überrascht? Fehlt ein Unternehmen? Teilen Sie Ihre Meinung im Kommentarbereich mit.