Die Vorteile des Outsourcings von Marketingdienstleistungen

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Die Bekanntmachung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen ist ein wesentlicher Schritt, um Verkäufe für Ihr Unternehmen zu erzielen. Dazu werden viele Marketingstrategien verwendet, von denen wir einige bereits im Blog besprochen haben. Aber wer sollte für die Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen verantwortlich sein? In diesem Beitrag werde ich über die sprechen Vorteile des Outsourcings von Marketingdienstleistungen für Ihr Unternehmen. Und wie Sie sehen, geht es nicht nur darum, das Talent von Profis zu nutzen oder Flexibilität zu gewinnen. Es hat viele Vorteile.

#1 Der Zeitsparer

Ich wiederhole das oft auf dem Blog Es wird nicht empfohlen, dass Sie versuchen, alles zu tun in ihrer Firma. Sie haben viele strategische Aufgaben zu erledigen, und wenn Sie sich um alle Aspekte Ihres Unternehmens kümmern möchten, wird die Zeit nicht ausreichen. Aus diesem Grund wird in vielen Fällen empfohlen, dass Sie eingreifen, um die wichtigsten Elemente einer Funktion zu definieren, aber einen Großteil der Dienstleistung an Unterauftragnehmer vergeben.

Im Falle der externen Kommunikation bedeutet das Vertrauen auf eine externe Agentur für digitales Marketing nicht, alles zu delegieren. Sie müssen in die wichtigen Entscheidungen einbezogen werden, beispielsweise bei der Definition der Ziele des Marketingplans. Aber wenn Sie die tägliche Entwicklung der Kommunikation Spezialisten überlassen, können Sie Zeit gewinnen, um sich um die Kernaktivitäten Ihres Unternehmens zu kümmern.

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#2 Die Qualität der Arbeit, ein weiterer Vorteil des Outsourcings des Marketings Ihres Unternehmens

Der große Vorteil von Agenturen und Fachleuten in jedem Bereich besteht darin, dass sie ausschließlich in einem Bereich arbeiten, und zwar Sie werden Experten von diesem In einer Agentur finden Sie Arbeitnehmer, die über Steuer-, Arbeits- und Buchhaltungsnachrichten auf dem Laufenden sind. In einer Marketingagentur lernen Fachleute die neuesten effizienten Kommunikationsstrategien, SEO-Updates und vieles mehr kennen. Darüber hinaus sammeln sie Erfahrungen bei verschiedenen Kunden, die es ihnen ermöglichen, ein effektives Benchmarking durchzuführen.

Wenn Sie oder die Mitarbeiter Ihres Unternehmens für das Marketing zuständig sind, ist es normal, dass Sie diese Tätigkeit mit anderen Aufgaben kombinieren müssen und daher nicht das gleiche Wissens- und Professionalitätsniveau erreichen wie die Spezialisten.

#3 Geld sparen

Wenn Sie kein großes Unternehmen haben und sich eine Marketingabteilung mit mehreren Fachleuten leisten können, ist es für Sie sehr schwierig, mit dem Spezialisierungsgrad nach Funktionen zu konkurrieren, den eine Agentur normalerweise hat.

Wenn wir über digitales Marketing sprechen, hat eine Agentur normalerweise Experten in verschiedenen Bereichen. muss SEO-Profisdas heißt diejenigen, die Strategien zur Verbesserung der Webpositionierung einer Seite implementieren, an technischen Aspekten arbeiten, aber auch an der internen Struktur, dem Inhalt oder den erhaltenen Links.

Ebenso dort Experten für soziale Mediendass sie wissen, welche Plattformen für die Übermittlung von Botschaften am besten geeignet sind, und vor allem, wie sie in diesen Netzwerken wirksame Kampagnen durchführen können.

Experten im Inbound-Marketing, oder Attraktionsmarketing, die wiederum nach Inhaltsarten (Text, Video) unterschieden werden. Es sind Experten dabei Werbekampagne in verschiedenen Medien (Google, Facebook). Es können auch Fachleute zuständig sein Influencer-Beziehungenetc.

Das Erreichen des gleichen Detaillierungsgrads und der gleichen Spezialisierung würde Sie dazu zwingen, viele Mitarbeiter einzustellen und ein sehr hohes Budget für Marketing auszugeben. Stattdessen können Sie durch die Auslagerung der Funktion weniger ausgeben.

#4 Die Flexibilität, Ihr Marketing auszulagern

Stellen Sie sich vor, Sie haben eine große Produkteinführung und wissen, dass Sie einige Monate lang eine sehr intensive Marketingstrategie benötigen werden. Danach benötigen Sie wahrscheinlich nicht mehr so ​​viele Stunden Hingabe. Mit einem internen Marketingteam liefe man Gefahr, zeitweise nicht mithalten zu können, und dann hätte man Leute übrig.

Outsourcing ermöglicht es Ihnen jedoch Beauftragen Sie Marketingdienste nur dann, wenn Sie sie benötigen, was Ihnen viel Flexibilität bei der Verwaltung Ihrer Kommunikation gibt. Es erlaubt Ihnen auch, nur dann Geld auszugeben, wenn Sie es brauchen, aber ich habe bereits darüber gesprochen, Geld zu sparen.

#5 Die Vorteile der Nutzung des Wettbewerbs

Es gibt viele Marketingunternehmen auf dem Markt, was bedeutet, dass Sie es können, wenn Sie geschickt vergleichen Finden Sie eine Agentur mit einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Bedürfnisse. Und wenn Sie aus irgendeinem Grund mit dem erhaltenen Service nicht zufrieden sind, können Sie sich leicht für ein Unternehmen der Konkurrenz entscheiden.

Vergleichen Sie dies mit der Einstellung und Ausbildung von Fachpersonal und dem, was im Falle eines Casting-Fehlers passieren würde, und Sie werden wahrscheinlich feststellen, dass die Vorteile des Outsourcings und der Nutzung des Wettbewerbs zwischen den Agenturen ziemlich bemerkenswert sind.

Jedes Unternehmen hat seine eigenen Bedürfnisse

Die von mir aufgeführten Vorteile gelten für die allermeisten kleinen und mittelständischen Unternehmen. Es handelt sich jedoch um allgemeine Überlegungen, die die Unterschiede, die in verschiedenen Unternehmen bestehen können, nicht berücksichtigen.

Es gibt zum Beispiel Unternehmen, die auf ein unternehmerisches Team und Mitarbeiter zählen können, die bereits über viel Wissen im digitalen Marketing verfügen und davon profitieren können. Oder es gibt sogar Online-Unternehmen, bei denen die Hauptaktivitäten des Unternehmens genau die Kommunikations- und digitalen Marketingaufgaben sind, sodass sie diese nicht auslagern und nur eine Agentur haben, die einen Teil der Arbeit abgibt, wenn dies nicht ausreicht Sie.

Abgesehen davon glaube ich, dass der Rat von Marketingfachleuten in den allermeisten Fällen für das Kundenunternehmen von Vorteil ist und ihm hilft, sich in einer sehr wettbewerbsintensiven Wirtschaft abzuheben.

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