Eine der effizientesten Möglichkeiten, Ihren Kundenstamm zu halten und Ihre Sichtbarkeit und Ihr Markenimage zu verbessern, sind Geschenke. Für Gastronomiebetriebe, die zu einer sehr wettbewerbsintensiven Branche gehören, ist es besonders wichtig, sich in den Köpfen Ihrer Kunden hervorzuheben und einen guten Eindruck bei ihnen zu hinterlassen. Da Geschenke ein guter Weg sind, um dieses Ziel zu erreichen, dachte ich, es wäre nützlich, einige davon aufzulisten beste Geschenkideen, die Bars, Restaurants machen können und Kantinen.
Hauptvorteile von Geschenken an Kunden von Bars und Restaurants
Bauen Sie Kundenloyalität auf, indem Sie eine besondere Bindung schaffen
Das ist kein Zufall Die meisten Feierlichkeiten im Leben sind mit dem Geben von Geschenken verbunden. Zu Weihnachten, Geburtstagen, Hochzeiten oder zum Valentinstag beschenken wir die Menschen, die uns am Herzen liegen. Es ist eine Geste, die die Bindung zwischen Menschen stärkt.
Wenn Sie einem Kunden ein Geschenk machen, stärken Sie auch Ihre Beziehung zu ihm. Die Person mehr wertgeschätzt fühlen, und es ist wahrscheinlicher, dass sie wiederkommen, um Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen. Daher trägt die Lieferung eines Geschenks dazu bei, die Loyalität Ihrer Kunden zu erhöhen.
Markenimage und Sichtbarkeit
Ihren Kunden etwas zu schenken, hat mindestens drei Vorteile für Ihr Markenimage und Ihre Sichtbarkeit:
Erstens für die einfache Tatsache, etwas verschenkt zu haben, verbessern Sie das Image Ihres Unternehmens, die mit der positiven Wirkung des Erhalts eines Geschenks verbunden ist. Vor allem, wenn Ihr Angebot in den Augen des Kunden einen Wert hat. Auch wenn es sich bei dem von Ihnen verschenkten Geschenk um ein Werbeprodukt handelt, wie z. B. personalisierte Kaffeetassen zum Mitnehmen, Der Kunde sieht Ihr Logo bei jeder Verwendung des Geschenks erneut. Und möglicherweise werden es viele andere Menschen in Ihrer Umgebung auch tun. Schließlich sollte man das nicht unterschätzen Auswirkungen auf soziale Medien. Was auch immer Sie verschenkt haben, die Chancen stehen gut, dass viele Ihrer Kunden in ihren Instagram- oder Tiktok-Geschichten eine Erwähnung machen und so Ihren Firmennamen bei vielen, vielen weiteren Menschen bewerben.
Differenzieren Sie sich von der Konkurrenz
Es gibt Hunderttausende von Bars in Spanien und Zehntausende von Cafés und Restaurants. Ist ein sehr wettbewerbsintensiver Sektor. Kunden können aus mehreren Optionen wählen, und es kann für Sie schwierig sein, sich abzuheben. Aber wenn Sie ein Geschenk anbieten, erhalten Sie nicht nur mehr Sichtbarkeit, um neue Kunden zu gewinnen (wenn Sie es bewerben). Sie prägen auch die Aufmerksamkeit des Käufers, sobald er das Geschenk erhalten hat, sodass er sich mehr an Ihr Unternehmen erinnert als an andere ähnliche.
Wirtschaftliche Lösungen mit großer Wirkung
Die meisten Optionen, die wir im zweiten Teil des Artikels auflisten werden, sind recht günstig, insbesondere im Vergleich zu den große potenzielle Wirkung, die sie erzielen könnensowohl in Ihrer Sichtbarkeit, in der Verbesserung des Markenimages oder in der Kundenbindung.
Welche Geschenke können Sie den Kunden von Bars und Restaurants machen?
kundenspezifische Produkte
Wenn Sie möchten, dass sich Ihre Kunden lange an Ihre Marke erinnern, ist es ideal, ihnen Produkte zu schenken personalisiert mit Ihrem Bar-Logo, Restaurant oder Cafeteria. Sie haben immer die Möglichkeit, Caps und T-Shirts zu verschenken, aber es kann effizienter sein, sich darauf zu konzentrieren Artikel, die sich mehr auf Restaurants und Hotels beziehen. Damit meine ich Accessoires wie Korkenzieher, Flaschenöffner oder Schürzen, aber auch Gläser oder Tassen.
Wie viel mehr nützlich und langlebig Was auch immer das Produkt ist, desto mehr Wirkung wird Ihr Logo haben, und zwar nicht nur bei dem Kunden, dem Sie es geschenkt haben, sondern auch bei den Menschen in seiner Umgebung. Es ist sogar möglich, dass Gespräche beginnen, um die Herkunft des Geschenks zu erklären.
Es ist eine wirtschaftliche Option, denn es gibt Produkte, die nicht viel Geld kosten und können in großen Mengen verschenkt werdenwodurch Ihr Unternehmen viel Sichtbarkeit erhält.
Treuekarten mit dazugehörigen Geschenken
Wenn Sie möchten, dass Ihre Kunden häufig wiederkommen, können Sie an Angebote und Geschenke denken, die sie dazu anregen, Ihr Geschäft zu besuchen. Zum Beispiel kann eine Bar ein großes Glas Bier verschenken wenn eine Anzahl von Getränken überschritten wird von gewissem Wert. Ein Restaurant könnte Desserts mit einem ähnlichen System verschenken.
Natürlich können Sie Ihre Kunden auch mit einem überraschen Sonderrabatt an ihren Geburtstagenoder jedes andere Angebot, das Ihnen einfällt.
Kostenloses Essen oder Veranstaltungen
Eine andere Sache, die getan werden kann, ist verschenken Sie eine kostenlose Mahlzeit an Ihre Stammkunden, oder ein paar Drinks im Falle einer Bar. Eine Möglichkeit ist die Verlosung. Beispielsweise kann Kunden an der Kasse ein Teilnahmecode bereitgestellt werden. Um sich für den Preis zu qualifizieren, werden sie gebeten, eine Publikation in ihren sozialen Netzwerken zu teilen, die dann unter den Personen verlost wird, die die festgelegten Kriterien erfüllen. also kannst du viel Sichtbarkeit bekommenzusätzlich zu einem positiven Image.
Gutscheine und Merchandising
In diesem Fall geht es nicht darum, einem Kunden direkt etwas zu schenken, sondern darum, den Menschen, die Ihr Unternehmen am meisten schätzen, zu ermöglichen, mit anderen Menschen ein Geschenk zu machen. Sie können zum Beispiel einen Geschenkgutschein verkaufen für ein Abendessen für zwei Personen.
Wenn Ihr Unternehmen ein Markenimage mit hohem Wiedererkennungswert hat, könnten Sie siebgedruckte Artikel verkaufen, die Orte wie das Hard Rock Café nachahmen. Heute, Sogar Youtuber haben ihre eigenen benutzerdefinierten Produktlinien zu verkaufen. Warum nicht mit Ihrer Bar oder Ihrem Restaurant? Sie gewinnen doppelt: für den Verkauf der Produkte und weil diese Artikel werbewirksam werden.
Sicher, wenn Sie darüber nachdenken, werden Sie noch mehr Geschenkideen für Bars und Restaurants finden, aber mit diesen Vorschlägen haben Sie bereits eine gute Grundlage für die Entwicklung einer Loyalitäts- und Kommunikationsstrategie. Wenn es irgendwelche Taktiken gibt, von denen du denkst, dass ich sie hätte erwähnen sollen, kannst du sie gerne im Kommentarbereich teilen.