Verkaufen Sie durch Telemarketing-Schulungsagenten in einem Callcenter

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per Telemarketing verkaufen

Der Abschluss von Verkäufen ist ein wichtiger Punkt für jedes Unternehmen. Abhängig von Ihrem Tätigkeitsbereich kann eine der besten Strategien für Ihr Unternehmen sein per Telemarketing verkaufen. Dazu müssen Sie Telefonagenten schulen, damit sie Ihr Wertversprechen präsentieren und potenzielle Kunden davon überzeugen können, sich ausführlicher zu informieren und Ihr Angebot zu kaufen. Der Service wird normalerweise an ein Call Center vergeben. Mal sehen, was Sie beachten sollten.

Finden Sie Ihren Partner für den Verkauf per Telemarketing

Sicher kannst du eine machen Strategie zur Geschäftsanbahnung auf eigene Faust, insbesondere wenn die Anzahl der anzurufenden Kontakte nicht sehr hoch ist. Aber, wie ich normalerweise im Blog kommentiere, für diese Art von spezialisierterem Service, In der Regel zahlt sich das Outsourcen aus. Unternehmen mit eigenen Callcentern verfügen über die Methodik, die personellen Ressourcen und die Erfahrung, um Ergebnisse zu erzielen. Mit einem kompetenten Partner wie dem Call Center DBF oder einem anderen spezialisierten Unternehmen können Sie Ihre Geschäftsziele effektiver erreichen.

Definieren Sie telefonisch Ihre Marketing- und Vertriebsstrategie

Sobald Sie Ihren Partner ausgewählt haben, können Sie mit ihm definieren, was es ist die Hauptziele Ihrer Telemarketing-Strategie. Wir sprechen über so wichtige Elemente wie die Identifizierung eines Kundentyps, die Gestaltung eines kommerziellen Arguments und die Festlegung spezifischer Ziele in Bezug auf die Ergebnisse, die Sie erzielen möchten. Die Meinung des spezialisierten Unternehmens hilft Ihnen, Ihre Strategie besser zu planen, aber natürlich muss alles von Ihren Geschäftszielen ausgehen.

Welche Datenbank soll per Telemarketing verkauft werden?

Idealerweise verfügen Sie bereits über eine Datenbank mit Kunden oder Interessenten, die Sie autorisiert haben, sie aus kommerziellen Gründen zu kontaktieren. Dies können Personen sein, die Ihre Produkte oder Dienstleistungen bereits gekauft und ihre Kontaktdaten hinterlassen haben, oder potenzielle Kunden, die beispielsweise ein Formular ausgefüllt haben, um Ihren Newsletter zu erhalten.

Ein startendes Unternehmen hat normalerweise keine sehr umfangreiche Kontaktliste, also können Sie es tun Suche in segmentierten Datenbanken Kontaktaufnahme mit spezialisierten Unternehmen. Es wird empfohlen, neben der Telefonnummer weitere Informationen anzugeben, die es Ihnen ermöglichen, die Personen oder Unternehmen auszuwählen, die Ihrer Zielgruppe am nächsten sind. Oft kann Ihnen das Call-Center-Unternehmen selbst eine geeignete Datenbank zur Verfügung stellen.

Wie schult man Agenten für den Verkauf per Telemarketing?

Pflegen Sie Ihr Firmenimage

Bevor Sie überhaupt das spezifische Argument vorbringen, müssen Sie sehr gut definieren welches unternehmensimage möchten sie transportieren zu den Kunden. Agenten müssen nicht nur die Werbebotschaft verstehen, sondern auch Ihre Firmenidentität. Es ist wichtig, daran zu arbeiten, weil es der Rede viel Kohärenz verleiht.

Entwerfen Sie den Business Case

Wer am Telefon etwas verkaufen möchte, muss in wenigen Sekunden die Aufmerksamkeit des Kunden gewinnen können. Das heißt, Ihre Botschaft muss sein kurz, klar und prägnant. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Sie vorausgesehen haben Argumente für Haupteinwände die Kunden anbieten.

Wenn Sie zum Beispiel eine Buchhaltungssoftware für Friseursalons verkaufen, wird Ihnen bei einem Anruf im Salon möglicherweise Folgendes mitgeteilt:

“Ich brauche kein Programm, ich mache alles per Hand.” In diesem Fall würden Sie das wahrscheinlich nicht nur dank der Software beantworten Zeit kaufen, aber sie erhalten Informationen in Echtzeit. „Ich habe bereits ein Buchhaltungsprogramm.“ Es wird dann versucht zu wissen, welche sie verwenden, um die anzubieten spezifische Vorteile Ihres Produktes im Vergleich zum Wettbewerber. “Ich habe gerade keine Zeit.” wird beschafft einen besseren Zeitpunkt finden den Interessenten zurückzurufen.

Dies ist eine von vielen möglichen Antworten auf die unzähligen Einwände, die Kunden vorbringen können.

eine klar definierte Struktur haben

Die Business Cases, über die ich zuvor gesprochen habe, müssen es tun einem Muster folgen gut definiert. Es wird nicht improvisiert, es versucht, die genauesten Worte und eine optimierte Struktur zu finden, um die Argumente dem Kunden in möglichst kurzer Zeit zu vermitteln.

Das sind die wichtigsten Schritte:

In dem Einleitung Es macht deutlich, wer anruft. Im Folgenden wird die erläutert Grund des Anrufs, damit dem Gesprächspartner von Anfang an klar ist, worum es geht. Dann beschreibt es die Produkt oder Dienstleistung angeboten werden, so dass es beim potenziellen Kunden Interesse weckt. Insbesondere werden Kommentare zu den gemacht Vorteil, das heißt, wie dieses Wertversprechen die aktuelle Situation des Kunden verbessern kann. Sie werden gehört Kommentare vom Anrufer und wird möglichst mit konkreten Argumenten beantwortet. Hat der Kunde kein Interesse, wird das Gespräch mit a beendet förmlicher Abschied, wodurch die Tür für eine zukünftige Zusammenarbeit offen bleibt. Bei Interesse folgt der kaufmännische Verkaufsprozess bis schließe den Vertrag ab.

Um per Telemarketing zu verkaufen, müssen Sie die Kunden respektieren

Was ich sage, mag sehr offensichtlich klingen, aber wir alle, als Einzelpersonen oder Unternehmen, haben kommerzielle Anrufe von Gesprächspartnern erhalten, die die Bedeutung von Bildung, Höflichkeit und Respekt nicht verstanden haben. Diese Art von sehr aggressivem Verkaufen ist absolut kontraproduktiv, und eine gute Gelegenheit zu lernen, was man nicht tun sollte.

Wenn Sie eine effektive Telemarketing-Kampagne durchführen möchten, sollten Sie nicht nur ein sehr seriöses Unternehmen haben. Es wird auch empfohlen, bei der Schulung der Agenten darauf zu bestehen, dass alle Gespräche systematisch formalisiert werden. Dazu gehören:

grüßen und verabschieden höflich, unabhängig von der Antwort des Gesprächspartners.
Nicht darauf bestehen wenn der Kunde deutlich gemacht hat, dass er kein Interesse hat. Sprechen Sie jederzeit mit Ihnen Respekt und Bildung. Verwenden ein formaler und professioneller Tonda Sie nicht mit einem Freund sprechen, sondern mit potenziellen Kunden.

Dieser Respekt geht weit über die formelle Einhaltung des Gesetzesdekrets 5/2018 zum Datenschutz hinaus. Die Idee ist, von der ersten Sekunde an ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.

Beteiligen Sie sich am Telemarketing-Verkaufsprozess

Von der Konzeption der Strategie über die Umsetzung der Kampagne bis hin zur Schulung der Agenten sollten Sie in den Prozess eingebunden werden, weil Sie es brauchen Stellen Sie sicher, dass die Dinge in Übereinstimmung mit Ihren Zielen erledigt werden. Sie können Ihren Dienstanbieter sogar bitten, Ihnen einige Geschäftsgespräche anzusehen, um zu überprüfen, ob die definierten Anweisungen befolgt werden.

Ihre Teilnahme am Verfahren ist wichtig, weil es Ihnen auch ermöglicht die Entwicklung der Kampagne verstehenmessen Sie die Ergebnisse und passen Sie die Rede möglicherweise an, um ihre Wirksamkeit zu erhöhen, wenn Sie Verbesserungsbereiche identifizieren.

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