Der Einbruch von ChatGPT ist eine große Herausforderung für die Ersteller von Inhalten. Das Tool funktioniert relativ gut, wenn auch mit einigen Einschränkungen und Fehlern, und es könnte viele Menschen dazu bringen, ihre Art der Informationsbeschaffung zu ändern. Wird ChatGPT Blogs wie diesen töten, den Sie gerade lesen? Es ist schwer zu sagenaber es gibt noch Hoffnung für die Ersteller von Inhalten.
Inwiefern ist ChatGPT eine Bedrohung für Ersteller von Inhalten?
Im Moment kommt ein Großteil des Traffics von Blogs wie Create My Business kommt von Suchmaschinen, hauptsächlich Google. Sucht jemand beispielsweise nach einer Liste mit Tipps, um den Umsatz seines Unternehmens anzukurbeln, führt er die entsprechende Suche bei Google durch und es werden mehrere Seiten mit informativen Artikeln angezeigt.
Jetzt kann ein Benutzer die gleiche Suche in ChatGPT durchführen und erhält eine Liste mit Tipps, die wiederum auf allen Informationen aus dem Internet basieren, die von künstlicher Intelligenz aufgenommen wurden.
Daher kann man leicht Stellen Sie sich vor, dass Nutzer Google nicht mehr für bestimmte Arten von Informationen verwenden. Um andere Inhalte wie Geschäfte in der Umgebung, aktuelle Nachrichten, Flüge, Online-Shops und vieles mehr zu finden, werden sie jedoch wahrscheinlich immer noch eine Suchmaschine verwenden.
Ein Anreiz für Google, relevantere Ergebnisse bereitzustellen
Wie viele Nutzer denken Sie vielleicht, dass die Google-Suche in den letzten Jahren schlechter geworden ist. Manchmal, wenn Sie nach etwas sehr Bestimmtem suchen, sind die angebotenen Ergebnisse nicht sehr relevant und klar auf kommerzielle Förderung ausgerichtet von Produkten und Dienstleistungen zum Nachteil von Informationen. Um zu finden, wonach Sie suchen, müssen Sie sich mit der erweiterten Suche und alternativen Textzeichenfolgen möglicherweise ziemlich den Kopf zerbrechen.
Gleichzeitig reagiert ChatGPT im Moment viel präziser. Es können Fehler in den Informationen enthalten sein, aber zumindest Sie haben das Gefühl, dass er die Frage beantwortet was hast du ihm angetan
Dieser Unterschied in der Relevanz einiger Ergebnisse kann ein starker Anreiz sein damit Google einige Anpassungen vornehmen kann in Ihrem Algorithmus, um sicherzustellen, dass Sie bessere Ergebnisse präsentieren. Bislang stellte ein Rückgang der Relevanz der Ergebnisse aufgrund des Quasi-Suchmonopols kein nennenswertes Risiko für das Geschäftsmodell dar. Mit einem neuen Wettbewerb ändern sich die Dinge.
Das Erstellen von originellen Inhalten wird immer wichtiger
Die Tatsache, dass ChatGPT in wenigen Sekunden einen strukturierten Artikel basierend auf allen im Internet verfügbaren Informationen erstellen kann, bedeutet, dass Inhaltsersteller sich nur darauf einlassen bereits bekannte Informationen synthetisieren oder wiederholen Sie werden an Relevanz verlieren.
Aber es impliziert auch, dass Sie, wenn Sie originelle Inhalte erstellen, weiterhin einen Mehrwert schaffen und relevant sein werden.
Welche originellen Inhalte können Sie beitragen?
neue Informationen. ChatGPT basiert auf Informationen aus der Vergangenheit. Im Moment ist es nicht weniger als ein Jahr alt, obwohl sich das in Zukunft ändern könnte.
Bringen Sie Ihre eigene Sichtweise ein. Auch wenn Sie mit bereits bekannten Informationen arbeiten, können Sie diese aufwerten, indem Sie Ihre eigene Interpretation und Einschätzung der Dinge sowie Ihren eigenen Ton einbringen. Im Moment sind die Informationen, die von künstlicher Intelligenz bereitgestellt werden, normalerweise sehr neutral und ein wenig mechanisch, sogar repetitiv in ihrer Erzählung. Basieren Sie den Inhalt auf Ihren persönliche Erfahrung. Ihr Leben ist einzigartig, Ihre Erfahrung auch. Wenn Sie Ihre Erfahrungen nutzen, um Ihre Inhalte zu füttern, tragen Sie sicher etwas völlig Originelles bei, das künstliche Intelligenz zumindest derzeit nicht nachahmen kann.
Ein Werkzeug, das zum Guten oder zum Schlechten eingesetzt werden kann
Ich kann verstehen, warum viele Ersteller von Inhalten den Impuls haben, künstliche Intelligenz einzusetzen, um ihre Arbeit zu erleichtern. Es ist klar, dass Macht Erstellen Sie einen Artikel in Sekundenschnelle es kann sehr verlockend sein.
Wenn dies jedoch ohne Nachdenken geschieht, ist das Ergebnis von geringer Qualität, und jeder Benutzer wird sehen, dass es sich um automatisch generierten Inhalt handelt.
Stattdessen kann auf künstliche Intelligenz zurückgegriffen werden Machen Sie sich ein Bild von der inhaltlichen Struktur, ändern Sie das Ergebnis, um Fehler oder irrelevante Daten zu korrigieren, und vervollständigen Sie die weggelassenen Informationen. Von dort aus können Sie Ihre eigenen Inhalte mit einem originellen und persönlichen Ton schreiben. Auf diese Weise das Werkzeug Mehrwert, hilft Zeit zu sparenund macht es einfacher, Benutzern ein großartiges Erlebnis zu bieten.
Zusammenfassung der möglichen Auswirkungen von ChatGPT:
Es kann Google für bestimmte Arten von Suchen ersetzen. Es wird wahrscheinlich weniger originelle und weniger wertvolle Inhalte ersetzen. Sie können Google zwingen, die Relevanz Ihrer Ergebnisse zu verbessern. Ersteller von Inhalten können damit mehr Wert bieten. Es wird immer wichtiger, wirklich originelle Inhalte bereitzustellen.
Am Ende ist es schwer zu wissen, was passieren wird. Vielleicht ist es das Beste, in ein paar Monaten noch einmal über das Thema zu sprechen, um zu beurteilen, ob sich die Art und Weise, wie Informationen bereitgestellt und konsumiert werden, stark verändert hat.
Was denken Sie? Ich würde gerne Ihre Vorhersagen darüber wissen. Nutzen Sie gerne die Kommentarfunktion.