Wie wähle ich eine SEO-Agentur für mein Unternehmen aus?

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Digitale Vermarkter und SEO-Profis sind unvermeidliche Partner in der modernen Wirtschaft. Wie bei jedem Anbieter strategischer Dienstleistungen ist es wichtig, sich die Zeit zu nehmen, den Markt zu studieren, um das Unternehmen auszuwählen, das den Anforderungen Ihres Unternehmens am besten entspricht. Wir werden sehen So wählen Sie eine SEO-Agentur aus für Ihr Unternehmen mit den Ihnen zur Verfügung stehenden Informationen und ein wenig gesundem Menschenverstand.

Warum eine SEO-Agentur für Ihr Unternehmen wählen?

Der Online-Kanal hat sich zum Hauptweg, um Informationen über Unternehmen zu erhalten, Dienstleistungen und Produkte. Wenn wir heutzutage nach etwas suchen, gehen wir direkt zu Google oder anderen Suchmaschinen und geben verwandte Schlüsselwörter ein. Die Webpositionierung oder SEO, deren Ziel gerade darin besteht, in den ersten Ergebnissen von Suchmaschinen zu erscheinen, ist zu einer wesentlichen Disziplin geworden. Daher ist es auch notwendig, eine SEO-Agentur zu haben, da wir über eine Reihe sich ändernder Techniken und Strategien sprechen, die viel Wissen und Professionalität erfordern.

Überprüfen Sie die Positionierung der SEO-Agentur in Google

Selten hat man eine so direkte Möglichkeit, die Qualität der Arbeit eines Unternehmens zu überprüfen. Eine SEO-Spezialagentur, die ihren Job gut macht sollte sich positionieren können für Ihre Nischen-Keywords. Wenn er dazu nicht in der Lage ist, ist es vernünftig zu fragen, ob er in der Lage sein wird, Ergebnisse für Sie zu erzielen.

Sie haben es ganz einfach, Sie geben einfach „SEO-Unternehmen Barcelona“ oder „Webpositionierungsagentur Sevilla“ ein und sehen, wer auf der ersten Seite erscheint. Sie haben bereits eine Liste mit interessanten Kandidaten für Ihre digitalen Marketinganbieter.

Eine Nuance jedoch. Da viele erfahrene SEO-Unternehmen um Keywords für die Webpositionierung konkurrieren, ist das klar Es ist eine viel kompliziertere Nische als andere Sektoren. Die Tatsache, dass eine Agentur nicht unter den ersten drei Ergebnissen für Suchanfragen wie „Webpositionierung Madrid“ oder „SEO-Agentur Valencia“ erscheint, bedeutet nicht, dass sie Ihrer Zahnklinik oder Anwaltskanzlei nicht helfen kann, sich von der Masse abzuheben. Aber wenn es in den Ergebnissen weit oben auftaucht, wissen Sie, dass Sie mit einem Expertenteam mit nachgewiesenen Ergebnissen sprechen.

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Online-Reputation ist bei der Auswahl einer SEO-Agentur von Bedeutung

Es ist sehr gut, dass der Anbieter, den Sie analysieren, sich gut zu positionieren weiß, aber er ist es auch Es ist sehr wichtig, was Ihre Kunden darüber denken. Sie wollen eine Agentur, die langfristig gut funktioniert und ein Vertrauensverhältnis aufbaut. Sie interessieren sich nicht für einen Anbieter, der heute gut aufgestellt ist, aber seine Kunden sehr schlecht behandelt oder sehr gefährliche SEO-Techniken anwendet, die Ihrem Geschäft mittelfristig schaden können.

Um eine erste Meinung über das Unternehmen zu haben, ist es gut, seinen Online-Ruf herauszufinden. Sie können zunächst zu den Inhalten gehen, die Sie teilen konnten, z. B. Blogartikel oder Videos auf YouTube. Es ist eine gute Möglichkeit, sich ein besseres Bild von der Professionalität der Agentur zu machen. Auch wenn Sie einen Abschnitt mit Kundenbewertungen haben.

Dann haben Sie alle externen Seiten, die das Verlassen ermöglichen Firmenbewertungen und Meinungen. Natürlich bei Google, aber auch in sozialen Netzwerken wie Facebook oder spezialisierten Portalen wie Trustpilot. Sie interessieren sich für die Bewertungen anderer Kunden. Es handelt sich um eine Art von Informationen, die mit Vorsicht behandelt werden müssen, da es falsche Bewertungen geben kann, sowohl positive als auch negative, aber es ermöglicht dennoch, interessante Informationen zu erhalten.

Welche Dienstleistungen bietet es an?

Es gibt eine breite Palette von Web-Positionierungsdiensten. Sie treffen unabhängige Fachleute, spezialisierte SEO-Agenturen und allgemeinere Online-Marketing-Unternehmen oder Marketing im Allgemeinen.

Wenn Sie nur SEO-Dienstleistungen benötigen, ist es keine schlechte Idee, ein Unternehmen zu wählen, das sich ausschließlich darauf spezialisiert hat. Sie kennen bereits das Sprichwort „Wer viel bedeckt, drückt wenig“. Es kann aber auch sinnvoll sein, mehr Services rund um das Online-Marketing zu haben. Ich beziehe mich auf SEM oder Suchmaschinenwerbung oder die Verwaltung sozialer Netzwerke. Auch andere damit indirekt verbundene Dienstleistungen, wie die Gestaltung Ihrer Website oder die Erstellung Ihres Online-Shops.

alle hängt von den Anforderungen Ihres Unternehmens ab. Bevor Sie sich also für eine SEO-Agentur entscheiden, müssen Sie definiert haben, was Sie online tun möchten.

Das Gespräch mit dem potenziellen Anbieter

Bevor Sie sich für die Zusammenarbeit mit einem SEO-Unternehmen entscheiden, es ist wichtig, dass du mit ihr sprichst. Wie ich bereits erwähnt habe, handelt es sich im Prinzip um einen Lieferanten, mit dem Sie langfristig zusammenarbeiten werden, und Sie müssen sich eine klarere Vorstellung machen, bevor Sie sich festlegen. Ein physisches oder Video-Meeting kann angemessen sein.

Einige der Aspekte, die mir am wichtigsten erscheinen, sind:

Was verspricht Ihnen die Agentur?

haben viel Hüten Sie sich vor Unternehmen, die zu viel versprechen. Der Algorithmus von Google ist agenturunabhängig. Selbst der beste SEO-Profi kann nicht garantieren, dass Ihre Website für ein Keyword ganz oben in den Ergebnissen steht. Wenn es etwas hundertprozentig Mathematisches wäre, bräuchte man keine Profis, folge einfach einem Rezept. Es ist komplizierter, es ändert sich, und es gibt viele Dinge, die gefühlt werden können und nicht mit Sicherheit bekannt sind.

Welche Ergebnisse haben Sie erzielt?

Abgesehen von der Positionierung der Agentur selbst ist es interessant, dass sie mit Ihnen darüber sprechen Erfolgsgeschichten. Vor allem in wettbewerbsähnlichen Branchen, mit ähnlichen Unternehmen und einem vergleichbaren Budget. Auf diese Weise haben Sie mehr Referenzen, um zu sehen, was sie für ihre Kunden erreichen können.

Wie ist Ihr Eindruck von der erhaltenen Betreuung?

Ich denke, eine halbe Stunde Gespräch sagt viel über den anderen aus. Aus der Art und Weise, wie Ihr Gesprächspartner auf Sie reagiert, können Sie ableiten, ob er weiß, wovon er spricht, oder ob er versucht, Ihnen das Motorrad zu verkaufen. Da ist es schon etwas sehr Subjektives, aber ich denke du verstehst was ich meine.

Die Bedeutung der finanziellen Gesundheit Ihrer Lieferanten

Es mag Sie überraschen, dass ich über den finanziellen Aspekt spreche, wenn wir über die Auswahl eines SEO-Dienstleisters sprechen, nicht über einen Kunden, an den Sie verkaufen werden. Aber alles kommt wieder aus der Notwendigkeit heraus eine langfristige Arbeitsbeziehung aufbauen. Es schadet nicht, einen Blick auf die Finanzkraft des Unternehmens zu werfen, mit dem Sie sprechen. Sie wollen nicht, dass sie in einem Jahr pleite ist und mit einer anderen Agentur neu anfangen muss.

Auswahl einer SEO-Agentur durch Vergleich mehrerer Optionen

Wählen Sie drei Agenturen aus

Wenn Sie den besten Anbieter für Ihre SEO-Positionierungsanforderungen auswählen möchten, sollten Sie meiner Meinung nach mit einer Liste von 10 oder 20 Agenturen beginnen, beispielsweise basierend auf Google-Ergebnissen für „Bilbao SEO-Agentur“, wenn Sie in dieser Stadt ansässig sind. . Sie eliminieren diejenigen, die Ihnen weniger interessant erscheinen, nach Reputation, Leistungsportfolio, Preisen etc. Und Sie bleiben mit drei übrig. Sie interviewen jeden von ihnen.

Wahrgenommene Qualität, Preis und dieser subjektive Faktor

Wenn Sie der Meinung sind, dass die drei Unternehmen, die Sie in die engere Wahl gezogen haben, Ihren Anforderungen entsprechen, müssen Sie Ihre endgültige Entscheidung auf Faktoren wie Preisdas Qualität wahrgenommen und Sensation das gab dir dein Gespräch.

Manchmal ist der Unterscheidungsfaktor nicht der Preis, nicht einmal die Qualität, sondern das Gefühl, dass man seinem Gesprächspartner vertrauen kann und gewinnbringend zusammenarbeiten wird.

Dann haben Sie bereits einen mittel- und langfristigen Partner.

Glauben Sie, ich habe bei der Auswahl einer SEO-Agentur einen wichtigen Aspekt vergessen? Sag es mir gerne im Kommentarbereich.

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