Wo kann man sich über digitales Marketing informieren? Ihre Trainingsmöglichkeiten

Mark Brown

Wo kann man digitales Marketing lernen?

Das Wissen über Online-Marketing wird zu einer immer wichtigeren Fähigkeit, sowohl für Arbeitnehmer als auch für Unternehmer. Wenn Ihre Idee darin besteht, ein digitales Unternehmen aufzubauen, dann ist dies ein grundlegendes Wissen. Aber vielleicht zweifeln Sie an der Methode, um Ihr Ziel zu erreichen und sich zu trainieren. ich werde es dir erklären wo Sie mehr über digitales Marketing erfahren können, Auflistungsoptionen wie Blogs, YouTube-Videos, Schulungen, Bücher und sogar Zeitschriften. Dann wählen Sie die Formate aus, die Ihnen am besten gefallen.

Warum etwas über digitales Marketing lernen?

Es schadet nie, einige Statistiken über die Bedeutung des Online-Kanals in der heutigen Wirtschaft zu erstellen. Ich werde mich darauf beschränken, Ihnen vier Fakten mitzuteilen.

Bei Digitalbericht 2022 Es wurde erklärt, dass Spanier täglich durchschnittlich sechs Stunden und vier Minuten im Internet surfen, hauptsächlich Streaming und soziale Netzwerke nutzen, aber auch Nachrichtenseiten durchsuchen und nach Informationen suchen. Dieselbe Studie erklärt, dass 54,2 % der Spanier über 15 Jahren im vergangenen Jahr im Internet eingekauft haben. Wenn wir die neuesten verfügbaren Daten der CNMC extrapolieren, können wir a schätzen Umsatz des elektronischen Handels von mehr als 55.000 Millionen Euro im Jahr 2021. Zwanzig Jahre zuvor waren es nur 127 Millionen. Abschließend sei darauf hingewiesen, dass Online-Werbung der größte Werbekanal ist, da sie 2018 das Volumen des Fernsehens übertroffen hat. Im Jahr 2021 schätzt InfoAdex auf 482 Millionen Euro in digitale Werbung investiert (+14 % gegenüber 2020), verglichen mit den 1.776 Millionen im Fernsehen.

Mit diesen vier Informationen ist es meiner Meinung nach klar, dass es wichtig ist, etwas über digitales Marketing zu wissen, um im Geschäft erfolgreich zu sein.

Ecwid

Hauptformate zum Erlernen des digitalen Marketings

spezialisierte Blogs

Sie werden mir verzeihen, ich bin wahrscheinlich zugunsten des schriftlichen Formats voreingenommen, weil ich seit zwölf Jahren in diesem Blog schreibe, den Sie gerade lesen. Aber ich denke das Das Textformat ist perfekt zum Lernen, weil Sie in Ihrem eigenen Tempo vorgehen und von überall aus lesen können. Darüber hinaus haben viele Blogs auch einen zusätzlichen YouTube-Kanal. Sie können zum Beispiel einen Blick auf den Marketing- und Unternehmerblog von Gabi Florensa werfen, wo Sie viel über WordPress, Monetarisierungsstrategien und Online-Marketing im Allgemeinen erfahren können.

Natürlich stehen Ihnen Dutzende von Blogs auf Spanisch oder Englisch zur Verfügung. Googeln Sie einfach ein wenig und Sie werden genug finden. Dann suchst du dir die Menschen aus, die dich am meisten überzeugen, und informierst dich nach und nach.

Befolgen Sie eine spezielle Ausbildung

Wenn Sie sich lieber strukturierter über digitales Marketing informieren möchten, haben Sie natürlich die Möglichkeit, darauf zuzugreifen Kurse oder sogar einen spezialisierten Master-Abschluss. Sie können zwischen dem Präsenzformat oder Online-, Asynchron- oder Live-Training wählen. Der Vorteil ist logischerweise, dass sie einer Methodik folgen, aber Sie müssen sehr sorgfältig nach denen suchen, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

Hervorzuheben ist beim Thema Online-Marketing-Kurse, dass sich das Umfeld sehr schnell ändert und deshalb wichtig ist Wählen Sie eine aktuelle Ausbildung. Wenn Sie nicht aufpassen, könnten Sie feststellen, dass Sie Strategien lernen, die vor fünf oder zehn Jahren funktioniert haben, aber nicht mehr funktionieren.

Lesen Sie Fachbücher über digitales Marketing

Bücher waren lange Zeit die fast ausschließliche Grundlage menschlichen Wissens und sind auch heute noch ein hoch geschätztes Format. Sie teilen die Vorteile des schriftlichen Formats des Blogs, sind es aber auch oft um ein bestimmtes Ziel herum strukturiertwodurch sie buchförmigen Kursen ähneln.

Auch hier kann es lange dauern, bis Sie interessante Titel auflisten. Ich ziehe es vor, einige Autoren zu nennen, die mehrere gewinnbringende Bücher haben. Sie können sich in Ruhe informieren und die Inhalte auswählen, die am besten zu dem passen, was Sie lernen möchten. In Spanien gibt es Autoren wie Fernando Maciá, Fernando Tellado oder Iñaki Gorostiza. Unter den angelsächsischen Autoren kennen Sie bestimmt Seth Godin, Neil Patel oder Rand Fishkin. Aber es gibt noch viel mehr, ich überlasse es Ihnen, ein wenig nachzuforschen.

Youtube-Kanäle und Podcasts

Wenn Sie Lust auf mehr haben Videoformat, ist es eine ausgezeichnete Option, einige YouTube-Kanäle zu abonnieren, die über digitales Marketing sprechen. Es ist ein sehr interessantes Format, um bestimmte Aspekte kennenzulernen, mit Videos von relativ kurzer Dauer. Es gibt auch längere Inhalte, die die Stunde überschreiten und die Sie nach Belieben anhalten und später fortsetzen können.

Wenn Sie spanische YouTuber bevorzugen, haben Sie unter anderem berühmte Namen wie Juan Merodio, Vilma Nuñez oder Laura Ribas. Auf Englisch hat man viele Experten, wie zum Beispiel Kimberly Ann Jimenez oder Jay Baer.

Und natürlich können Sie entscheiden Sie sich für Audio, mit den Podcasts. Auf Spanisch können Sie The Art of Measuring und auch Hello SEO hören.

Zeitschriften, um mehr über digitales Marketing zu erfahren

Die Grenze zwischen einem Blog und einem digitalen Magazin wird immer schmaler. Ich nehme an, dass Ersteres eine eher individuelle Initiative ist, während Letzteres ein kooperatives und strukturierteres Format mit einer größeren Menge an Inhalten ist.

Unter den prominentesten Namen würde ich Portale wie Direct Marketing, Puro Marketing oder Ipmark nennen. Aber wie immer gibt es noch viel mehr.

Sie können Ihre eigene Mischung zum Lernen erstellen

Wir leben im Informationszeitalter, und die Wahrheit ist, dass Sie, wie Sie gesehen haben, mehrere Möglichkeiten haben, sich über digitales Marketing zu informieren. wahrscheinlich eine gute Idee Kombinieren Sie verschiedene Formate. Sie können beispielsweise einen Blog lesen, Videos auf YouTube ansehen und dann einen Podcast hören, wenn Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren oder im Auto sitzen.

Mit mehreren Informationsformaten ist es einfacher zu lernen. Darüber hinaus sehen Sie verschiedene Arten, Dinge zu zählen, und können so entscheiden, was für Sie am besten funktioniert.

Jetzt sind Sie an der Reihe, es ernst zu nehmen.

Next Post

Soziales Bewusstsein: ein steigender Wert in der Geschäftswelt

Wer Kunden für sein Unternehmen gewinnen und binden will, muss ihnen einen Mehrwert bieten. Das geschieht natürlich, um mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung ein gutes Erlebnis zu bieten, muss sich aber nicht darauf beschränken. Sie können sich auch durch gemeinsame Werte mit Ihren Kunden verbinden. Und hier wird es […]
soziales Bewusstsein von Unternehmen