3 Reflexionen über SEO, die Sie gerne wissen möchten

Mark Brown

Wenn Sie den Blog schon eine Weile verfolgen, werden Sie bemerkt haben, dass ich in letzter Zeit normalerweise viel über die Positionierung im Internet spreche. Der Grund ist einfach. Es ist ein unverzichtbares Werkzeug für jedes Unternehmen, ob traditionell oder online. Heute dachte ich, es könnte interessant sein, sich damit zu beschäftigen einige Aspekte von SEO, über die ich weniger gesprochen habe, und das scheint mir wichtig zu sein. Ich denke, es lohnt sich, ein paar Minuten mit den Informationen in diesem Beitrag zu verbringen.

SEO braucht Zeit, SEM ist unmittelbar

Ich glaube, ich habe viele Male kommentiert, dass SEO eine Disziplin ist, die das ist Es dauert einige Zeit, bis es Früchte trägt. Und es macht Sinn. Es ist nicht so, dass die Suchmaschinen viele Wochen brauchen, um die Inhalte zu indexieren, obwohl dies manchmal der Fall ist. Die Sache ist die, dass einige wichtige Elemente für SEO, wie das Erhalten eingehender Links, nicht über Nacht erreicht werden. Sie erstellen hochwertige Inhalte, andere Leute entdecken sie und verlinken darauf, und nach und nach steigen Sie in den Ergebnissen auf, was dazu führt, dass mehr Leute Ihre Inhalte entdecken und möglicherweise darauf verlinken, wenn sie sie für gut halten.

Aus diesem Grund ist die ideale Ergänzung zu einer SEO-Strategie SEM, bzw Suchmaschinenmarketing. Grundsätzlich besteht es darin, Anzeigen zu kaufen, die in den gesponserten Ergebnissen von Suchmaschinen für bestimmte Schlüsselwörter (auch Schlüsselwörter genannt) erscheinen. Es ist nicht so einfach, effektive Kampagnen mit Anzeigen zu entwerfen, die das Interesse Ihrer Zielgruppe wecken und sie zum Besuch Ihrer Website animieren. Im Allgemeinen ist es ratsam, die Hilfe von Fachleuten in Anspruch zu nehmen, dh einer Sem-Agentur in Barcelona, ​​​​Madrid, Valencia oder Sevilla, je nachdem, wo Sie sich befinden.

Ecwid

Diese Fachleute werden wissen, wie Wählen Sie die relevantesten Keywords aus für Ihre Geschäftsziele und hilft Ihnen auch, Ihre Konversionsrate zu verbessern, indem Sie die Seiten optimieren, die den Kampagnenverkehr erhalten, bekannt als Landungen.

SEM hat einen erheblichen Vorteil: Sie können erhalten Sie Ergebnisse von Anfang an. Deshalb ist es so interessant, beide Strategien (SEO und SEM) zu kombinieren, um Ihre Ziele kurz-, mittel- und langfristig zu erreichen.

Wenn Sie eine größere Änderung an Ihrer Website vornehmen, müssen Sie die Auswirkungen auf SEO bewerten

Viele Unternehmer beginnen mit einer Webseite, entscheiden sich aber im Laufe der Zeit dafür große bauliche Veränderungen, die zu einem Web-Migrationsprozess mit Auswirkungen auf SEO führen. Zwei der häufigsten Situationen sind ein Wechsel der Domain oder eine Umstrukturierung der Organisation der Seite.

Domänenwechsel

Vielleicht haben Sie Ihre Elektroroller-Verkaufsseite mit der Domain lospatineteselectricosmasbaratos.es (fiktives Beispiel) gestartet, weil Sie dachten, es würde Ihnen helfen, Schlüsselwörter im Domainnamen zu haben. Aber jetzt haben Sie sich entschieden, auf Ihre Marke zu setzen, und Sie haben die Domain Scootix.es gekauft (ein weiteres fiktives Beispiel).

Vielleicht dachten Sie, dass Sie nur durch das Einfügen von permanenten Weiterleitungen zwischen Ihrer alten und der neuen Domain die bisher erreichte Positionierung beibehalten würden. Es ist nicht so leicht.

Änderung der Struktur Ihrer Website

Als Sie anfingen, haben Sie sich entschieden, eine Subdomain für Ihr Blog zu erstellen und eine Struktur wie blog.yourdomain.es zu verwenden. Jetzt denken Sie, dass es angemessener wäre, ein Format wie yourdomain.es/blog zu verwenden.

Oder Sie hatten einfach viele Kategorien und Unterkategorien, um Ihre Inhalte zu klassifizieren, und Sie haben beschlossen, alles neu zu organisieren und die Ebenen in der Struktur Ihrer Seiten drastisch zu reduzieren.

Nochmals, wenn Sie nur die Änderung vornehmen, Sie können alle erreichten Positionierungen gefährden bis dann.

Sie brauchen eine SEO-Strategie für Ihre Strukturveränderungen

Wenn Sie die Struktur Ihrer Seite ändern oder auf eine neue Domain migrieren, haben Sie zwar scheinbar nur eine kleine technische Änderung vorgenommen, aber angesichts der Suchmaschinen kann die Änderung viel tiefgreifender sein. Ein für SEO so wichtiges Element wie die interne Linkstruktur es kann beispielsweise durch die Änderung tiefgreifend verändert worden sein.

Aus diesem Grund kann man diese Art der Modifikation nicht improvisieren, man muss sich informieren, beraten und Maßnahmen ergreifen, um eine schwer zu erreichende Position nicht zu verlieren.

SXO, Fusion zwischen SEO und UX

Ich weiß, in technischen Disziplinen werden manchmal zu viele Akronyme und englische Wörter verwendet. Aber die Wahrheit ist, dass SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Benutzererfahrung (UX) zwei Konzepte sind, die Hand in Hand gehen. Für Google und die anderen Suchmaschinen ist das Wichtigste Bieten Sie Inhalte an, die das Erlebnis verbessern des Benutzers.

Daher wurde vor einiger Zeit der Begriff SXO geboren, der beide Konzepte verschmilzt. Tatsächlich könnte SXO einfach als eine Reihe von Strategien und Techniken definiert werden, die die Benutzererfahrung in Suchmaschinen verbessern.

SEO wird manchmal als eine bezeichnet rein technische Disziplin, wobei vergessen wird, dass das ultimative Ziel darin besteht, dass Benutzer die relevantesten und qualitativ hochwertigsten Inhalte finden. Nur dann können sie zufrieden sein, wenn sie eine Suchmaschine wie Google nutzen.

Deshalb, Denken Sie immer, dass das, was Sie tun, für einen Menschen bestimmt ist, kein Algorithmus oder eine Maschine. Diese Nuance kann es Ihnen ermöglichen, viel besser abzuschneiden als Ihre Konkurrenz.

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