Die Bedeutung von SEO für ein Unternehmen

Mark Brown

Wenn Sie ein Unternehmen haben, haben Sie vielleicht schon vom SEO-Konzept und seiner Bedeutung für ein Unternehmen gehört. Heute schlage ich vor, Ihnen zu erklären, woraus es besteht und was die sind Vorteile der Investition von Ressourcen in die Webpositionierung Ihres Unternehmens. Wenn ich tiefer gehe, werde ich Ihnen auch von den Vorteilen erzählen, die es hat, wenn Sie Fachleute für Ihre SEO-Strategie haben, und einige Tipps geben, um eine Agentur auszuwählen, die den Bedürfnissen Ihres Unternehmens entspricht.

Was ist SEO?

Das Wort SEO wird speziell aus den Anfangsbuchstaben eines Begriffs aus dem Englischen gebildet Suchmaschinenoptimierung. Wir könnten Suchmaschinenoptimierung wörtlich übersetzen, aber es ist nicht der Begriff, der normalerweise im Spanischen verwendet wird. Im Allgemeinen sprechen wir in unserer Sprache von Webpositionierung oder häufiger SEO, obwohl auch das Konzept der Suchmaschinenpositionierung verwendet wird.

Vielleicht ist das Wort Positionierung anschaulicher als Optimierung, denn das Hauptziel von SEO ist es, die Seiten einer Website zum Erscheinen zu bringen gut platziert in den Ergebnissen der wichtigsten Suchmaschinen, und insbesondere von Google. Ich sollte hinzufügen, dass das Ranking mit bestimmten Suchbegriffen verbunden ist. Beispielsweise möchte ein Online-Musikinstrumentengeschäft gut positioniert erscheinen, wenn ein Benutzer nach „Gitarre online kaufen“ sucht.

Ich werde nicht im Detail darauf eingehen, wie SEO funktioniert, aber ich werde die wichtigsten Strategien zusammenfassen. Handelt von das Web technisch optimieren damit es schnell lädt und eine gute Benutzererfahrung bietet. Kümmere dich auch um Ausarbeitung der Inhalte jeder Seite, sowohl im Hintergrund als auch im Formular. Und natürlich eine Strategie zur Optimierung interne und externe Links.

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Vorteile einer Investition in die SEO-Positionierung für ein Unternehmen

Was profitiert ein Unternehmen von einer guten SEO-Positionierung? Wenn man bedenkt, dass der digitale Kanal zum wichtigsten Kommunikationsmittel geworden ist und andere Massenmedien wie Zeitungen oder Fernsehen übertroffen hat, ist es klar, dass es Ihnen ermöglicht, hoch in den Google-Ergebnissen zu erscheinen hohe Sichtbarkeit.

Darüber hinaus können Sie mit SEO im Gegensatz zu anderen Kommunikationsstrategien die Aufmerksamkeit von a auf sich ziehen sehr spezifisches Publikum. Das liegt am Format. Wenn Sie sich für Keywords positionieren, die für Ihr Unternehmen relevant sind, werden die Personen, die Ihre Website nach einer Google-Suche besuchen, Benutzer sein, die sich für Ihr Angebot interessieren.

Obwohl sich der Google-Algorithmus im Laufe der Zeit ändert, gibt es eine gewisse Stabilität und Trägheit bei der SEO-Positionierung. Das bedeutet, dass Sie, sobald Sie für ein Keyword gut ranken, im Allgemeinen einige Wochen oder Monate, manchmal länger, ranken werden. Was es bedeutet zu bekommen Viel Verkehr ohne zusätzliche Kosten. Natürlich müssen Sie noch ein wenig an SEO arbeiten, um die Positionierung nicht zu verlieren.

Und warum spreche ich über Investitionen? Weil die Ergebnisse nicht erzielt werden, ohne der Positionierung Arbeit und Zeit zu widmen. Die Strategien, die ich oben skizziert habe, wie Website-Optimierung, Inhaltserstellung oder Linkaufbau beinhalten Hingabe und Geduld.

Vorteile einer SEO-Agentur für die Web-Positionierungsstrategie

erfahrene Fachleute

SEO ist eine technische Disziplin mit einer erheblichen Lernkurve. Wenn Sie sich entscheiden, die Positionierung selbst zu lernen, kann es lange dauern, bis Sie das Niveau von erreichen Wissen und Erfahrung notwendig, um gute Ergebnisse zu erzielen. Werfen Sie einen Blick auf diesen Artikel darüber, was eine SEO-Agentur tut: https://www.dobuss.es/agencia-seo/ und Sie werden erkennen, wie wichtig es ist, Experten für die Webpositionierung Ihres Unternehmens zu haben.

Sie müssen Ihrem Unternehmen Zeit widmen

Selbst wenn Sie über gute SEO-Kenntnisse verfügen würden, müssten Sie dies dennoch tun eine lange Zeit verbringen zu dieser Strategie. Das würde bedeuten, dass Sie aufhören würden, an vielen anderen wichtigen Aspekten für Ihr Unternehmen zu arbeiten. Sie wissen bereits, dass Sie als Unternehmer versuchen müssen, sich auf die Aspekte zu konzentrieren, in denen Sie persönlich etwas bewegen können, und andere Aufgaben an geschulte Personen zu delegieren.

Es ist eine Disziplin in ständiger Evolution

Ziel von Google ist es, einen Algorithmus zu etablieren, der in der Lage ist, zu ermitteln, welche Seiten für die Nutzer am nützlichsten sind, und sie so für die entsprechenden Keywords auf den ersten Positionen seiner Ergebnisse zu platzieren. Wie Sie sich vorstellen können, ist dies keine leichte Aufgabe. Im Laufe der Jahre hat es seinen Algorithmus perfektioniert. Jede Änderung von Google impliziert a Update zu SEO-Techniken. Wer täglich in der Branche arbeitet, ist viel besser darin, mit diesen Entwicklungen Schritt zu halten.

Denken Sie darüber nach, was mit einer Agentur passiert. Ein guter Manager verfolgt die Steueränderungen und wendet sie auf seine Kunden an. Mit einer SEO-Agentur passiert dasselbe, aber mit dem Google-Algorithmus.

5 Tipps zur Auswahl einer guten SEO-Agentur

Wenn Sie bei Google nach SEO-Agenturen suchen, finden Sie Dutzende von Unternehmen in Ihrer Stadt, daher ist es logisch, dass Sie Zweifel haben, die für Ihr Unternehmen am besten geeignete auszuwählen. Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen, diese Wahl zu treffen.

Bewerten Sie das Agenturteam

Wenn Sie es richtig machen wollen, brauchen Sie ein Unternehmen mit a professionelles und multidisziplinäres SEO-Team, und das hat vorherige Erfahrung und Flugbahn. Mit anderen Worten, Sie brauchen eine Agentur, die alle Aspekte von SEO abdeckt und deren Fachleute sehr erfahren sind. Es ist nicht ratsam, Ihr Ranking jemandem anzuvertrauen, der letzten Monat mit SEO begonnen hat.

Mit welchen Werkzeugen arbeiten sie?

Als technische Disziplin beinhaltet SEO die Verwendung einer Reihe von Werkzeuge und Software von Zahlungen, die die Identifizierung von Positionierungsmöglichkeiten, die Analyse von Wettbewerbern oder die Messung von Ergebnissen erleichtern. Zögern Sie nicht, die Agenturen, die Sie interessieren, zu fragen, mit welchen Tools sie arbeiten. Darüber hinaus wird es nützlich sein, ein wenig besser zu verstehen, wie SEO funktioniert.

Ziele setzen und Ergebnisse verfolgen

Wenn Sie eine SEO-Agentur beauftragen, möchten Sie konkrete Ergebnisse erzielen. Aus diesem Grund definieren Sie zu Beginn des Projekts gemeinsam einige Positionierungsziele. Und später wird empfohlen, dass die Agentur Sie schickt Periodische Berichte mit Fortschrittskontrolle und Ergebnisanalyse.

Ich nutze diese Gelegenheit, um darauf hinzuweisen. Eine Agentur kann Ihnen nicht versprechen, dass Sie bei einem bestimmten Keyword zuerst erscheinen, denn es kommt nicht nur auf deren Arbeit an. Dies hindert Sie jedoch nicht daran, einige Ziele zu definieren, z. B. zu versuchen, für eine Reihe von Schlüsselwörtern unter den ersten fünf zu erscheinen, und dann die Ergebnisse zu verfolgen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wenn Sie mit den verschiedenen Agenturen sprechen, die Sie in die engere Wahl gezogen haben, müssen Sie irgendwann nach einem detaillierten Budget fragen. Zögern Sie nicht, um Erläuterungen zu bitten, um es genau zu wissen was der Service beinhaltet Was werden Sie mieten? Auf diese Weise können Sie mit den anderen Budgets vergleichen, die Ihnen erstellt wurden, und das Angebot auswählen, das Ihnen am besten erscheint, wobei nicht nur der Preis, sondern auch alle anderen Kriterien berücksichtigt werden, die ich zuvor erwähnt habe.

Ruf der SEO-Agentur

Im digitalen Umfeld sollte es nicht allzu schwer zu finden sein Meinungen und Rezensionen über die Agenturen, die Sie für Ihre SEO-Positionierungsstrategie evaluieren. Nehmen Sie solche Kommentare immer mit Vorsicht, besonders wenn es nur wenige davon gibt. Aber ebenso können sie Ihnen helfen, sich ein besseres Bild von der Qualität der Dienstleistungen zu machen, die Sie beauftragen möchten.

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