Die Kommunikation per Telefon ist nach wie vor ein sehr effektives Mittel, um unter anderem Verkäufe abzuschließen, mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten oder Informationen bereitzustellen. Daher lohnt es sich, einen Blick auf diese 6 Möglichkeiten zu werfen Machen Sie Ihr Geschäft mit der Telefonie profitabel. Es gibt technologische Lösungen, mit denen Sie Aufgaben automatisieren und an neue Arbeitsformate anpassen können.
Nutzen Sie die Vorteile der Fernarbeit und sparen Sie Bürofläche
In den letzten Jahren ist Telearbeit für eine Vielzahl von Unternehmen aller Größen Realität geworden. Für Ihr Unternehmen kann die Nutzung von Fernarbeit eine sehr interessante Möglichkeit sein Büromieten sparen. Darüber hinaus ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern, von zu Hause aus zu arbeiten, eine Option, die von Arbeitnehmern zunehmend geschätzt wird und die dazu beiträgt, eine höhere Mitarbeiterzufriedenheit.
Dafür müssen Sie jedoch einige Tools verwenden. Eine gute Option ist die Cloud-Telefonie. Es ermöglicht Ihnen, aus der Ferne zu arbeiten, während Ihre Teams in Kontakt bleiben. Eine der besten Möglichkeiten, diese Technologie zu nutzen, ist die Einrichtung einer virtuellen Telefonzentrale. Sie können Anrufszenarien mit einem Menü erstellen, Zeitpläne erstellen und natürlich einen Anrufbeantworter entsprechend dem Arbeitskalender und den Anwesenheitszeiten Ihres Unternehmens programmieren lassen. Eines der Tools, die Sie verwenden können, ist die virtuelle Telefonzentrale von Zadarma, ein Dienst, der ebenfalls kostenlos ist, außer natürlich für Anrufe und zusätzliche Funktionen wie virtuelle Nummern.
Installieren Sie ein Callback-Widget
Um Verkaufschancen nicht zu verpassen, ist die Installation eines Callback-Widgets ein sehr effektives Tool. Es funktioniert auf einfache Weise. Es ist so konfiguriert, dass es erkennt, wenn der Benutzer mit hoher Wahrscheinlichkeit das Web verlässt, nachdem er sich Informationen angesehen hat. In diesem Moment erscheint ein Fenster bietet an, einen persönlichen Berater anzurufen von der Firma an die angegebene Telefonnummer.
Es ist eine sehr interessante Funktionalität für Konversion steigern Ihrer Website, insbesondere wenn Ihr Unternehmen komplexe Produkte oder Dienstleistungen anbietet, die einer näheren Erläuterung bedürfen. Anstatt dass der Kunde das Unternehmen verlässt, ohne alle benötigten Informationen gefunden zu haben, hat er die Möglichkeit, einen personalisierten Informationsanruf zu erhalten.
Arbeiten Sie weltweit mit virtuellen Nummern
Ein weiterer Vorteil der modernen Telefonie ist, dass Sie problemlos telefonieren können dienen Kunden und Benutzern auf der ganzen Welt, oder praktisch jedem Land, genau. Es reicht aus, wenn Sie eine virtuelle Telefonnummer konfigurieren, die der Stadt und dem Land entspricht, die Sie interessieren. Es kann eine Nummer aus der Europäischen Union, dem Vereinigten Königreich, den Vereinigten Staaten, Mexiko und Hunderten von Ländern und Gebieten sein.
Das bedeutet, dass Sie von überall aus zugreifen können ein vollständig internationales Geschäft aufzubauen, aber dass Ihre potenziellen Kunden Sie nicht als entferntes Unternehmen wahrnehmen, da Sie in jedem Bereich ein lokales Telefon haben. Offensichtlich kann dies eine große Hilfe sein, um Ihr Geschäft zu erweitern und profitabel zu machen.
Nutzen Sie die Vorteile der Technologie, um die Herkunft von Anrufen zu verfolgen und Ihre Kommunikationsstrategie zu verbessern
Moderne Telefontechnologien haben oft eine Anrufverfolgungstool, also Anrufverfolgung. Diese Funktionalität ermöglicht es zu erkennen, von welchem Werbekanal die eingehenden Anrufe stammen. Es ist sehr nützlich, die Effektivität Ihrer verschiedenen Marketingkampagnen messen zu können und mehr auf diejenigen zu setzen, die am besten funktionieren. So steigern Sie Ihren Umsatz und steigern die Rentabilität Ihres Unternehmens.
Anrufe automatisch transkribieren, um den Service zu verbessern
Diese Technologie nur verwandelt das Telefongespräch in einen geschriebenen Text, mit dem die Informationen analysiert und Lösungen bereitgestellt werden können. Es ist ein sehr nützliches Tool zur Optimierung des Managements eines Callcenters, da es Ihnen ermöglicht, Verbesserungspunkte im Kundenservice schnell zu identifizieren und Maßnahmen zur Verbesserung der Servicequalität zu ergreifen. All dies führt zu einer erhöhten Kundenzufriedenheit, was wiederum ein potenziell profitableres Geschäft bedeutet.
Verwenden Sie zusätzlich zu den Telefonie-Tools ein CRM
Ein Programm von Kundenbeziehungsmanagement, oder CRM, ist für Unternehmen mit bedeutender Geschäftstätigkeit unerlässlich. Wie Sie wahrscheinlich bereits wissen, ist dies eine Software, die viele Informationen über Kundenbeziehungen speichert.
Normalerweise enthält es natürlich Kontaktdaten, aber auch Kundenpräferenzen oder Kaufhistorie. Es ist eine sehr effiziente Methode die Erfahrung verbessern des Kunden, durch eine viel personalisiertere Behandlung und angepasst an die Bedürfnisse jedes Benutzers.
Sie sehen, heute können Sie die neuen Telefontechnologien nutzen, um Ihr Geschäft zu erweitern und profitabel zu machen. Zögern Sie nicht, mehr darüber zu erfahren.