Die besten Verkaufstechniken im Laden

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Vertriebsunternehmer wissen, wie wichtig es ist, zu wissen, wie man verkauft. Kunden haben viele Alternativen zum Kaufen und Lernen Verkaufstechniken im Geschäft Es ist wichtig zu lernen, wie man überzeugt und das Geschäft abschließt. In diesem Artikel werde ich die wichtigsten Merkmale beschreiben, die Ihre Verkaufsaktionen aufweisen müssen, bevor ich einige der bekanntesten Techniken aufzähle.

Welche Faktoren spielen bei Verkaufstechniken im Laden eine Rolle?

Kümmern Sie sich um das Kundenerlebnis

Zu denken, dass ein Kauf eine einfache Geldtransaktion ist, bedeutet, eine sehr eingeschränkte Vorstellung vom kommerziellen Konzept zu haben. Wenn ein Kunde in Ihr Geschäft kommt, erlebt er ein Erlebnis, das im Verkauf gipfeln oder zu einem einfachen Besuch werden kann. Wenn Sie verkaufen und Loyalität aufbauen möchten, müssen Sie natürlich dafür sorgen, dass Käufer vorhanden sind Interessenten haben die bestmögliche Erfahrung. Und vor allem, dass es effektiv, einfach und mit einem positiven emotionalen Aspekt ist. Um all diese Ziele zu erreichen, können Sie die verschiedenen Maßnahmen ergreifen, die ich unten besprechen werde.

Schaffen Sie ein sinnliches und emotionales Erlebnis

Von dem Moment an, in dem eine Person das Schaufenster Ihres Geschäfts von der Straße aus sieht, muss sie beginnen, eine bestimmte Emotion zu empfinden. Um dies zu erreichen, müssen Sie Ihre Räumlichkeiten entworfen haben nach einer Philosophie und Empfindungen Was soll es ausdrücken? Sobald der potenzielle Kunde Ihr Geschäft betritt, muss er ein Design, gewerbliche Möbel, Beleuchtung und Dekoration sehen, die ihm ein konkretes Gefühl vermitteln. Und das kann mit Musik und Gerüchen verstärkt werden, in manchen Fällen sogar mit Berührung.

Damit Sie es besser verstehen. Denken Sie an Ihr Gefühl, wenn Sie einen Naturladen, einen Berksha oder sogar den Spieleladen Imaginarium betreten. Jede dieser Marken hat einen ganz bestimmten Raum entworfen. Das erste hat einen ökologischen und natürlichen Touch, das zweite einen jugendlichen und festlichen Ansatz und das dritte spielt mit dem Konzept der Magie und versucht, die Kleinen zu verblüffen.

Die sensorische Erfahrung kann viel weiter gehen als die erwähnten Umweltaspekte. In einem Lebensmittelgeschäft werden sie Sie vorschlagen schmecken ein exquisiter Käse. In einer Parfümerie verlassen sie dich beweisen Kolonien, und so mit vielen Unternehmen.

Personalisieren Sie das Erlebnis

Mit der Vervielfachung großer Ketten und Online-Plattformen suchen viele Kunden nach einem mehr persönliche und spezifische Aufmerksamkeit. Wenn Sie eine engere Beziehung zu Ihren Kunden haben können, wie sie in Geschäften in der Nachbarschaft herrscht, ist es natürlich von Vorteil, sich mit Ihren Käufern zu verbinden und eine langfristige Beziehung aufzubauen.

Aber auch mit einer Marketingstrategie kann Individualisierung erreicht werden. aktives Zuhören von Händlern und Verkäufern. Und natürlich durch die Verwendung objektiver Daten, die Sie über Ihre Kunden sammeln, die Ihnen helfen können, ihre möglichen Bedürfnisse besser zu verstehen und ihnen ein Produkt oder eine Dienstleistung anzubieten, die besser auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Integriert das physische und das Online-Erlebnis

Eine Sache, die Ladenbesitzer manchmal schwer begreifen können, ist dass das Erlebnis Ihrer Kunden keine Unterbrechungen haben sollte. Ich meine, Sie müssen den Checkout-Prozess im Geschäft mit dem Online-Checkout-Prozess integrieren. Ihre Käufer werden nicht zwischen der physischen und der digitalen Welt unterscheiden. Sie sind Kunden Ihres Geschäfts, Punkt.

Konkret bedeutet dies, dass sie ein Produkt online kaufen und es dann in Ihrem Geschäft zurückgeben können. Oder dass sie einen Einkauf abholen, den sie online getätigt haben. UND es dürfen keine hindernisse vorhanden sein administrativ oder technisch, die das Einkaufserlebnis beeinträchtigen.

Gleichzeitig müssen Sie sich um alle Kommunikationskanäle kümmern, vom Schaufenster bis zu ihren Profilen in sozialen Netzwerken oder der Website selbst.

Kommunizieren Sie über Ihre Werte

Es reicht nicht mehr aus, dass Kunden ein Produkt mit einem guten Verhältnis zwischen Qualität und Preis kaufen. Ihre Kaufentscheidung wird auch von Respekt beeinflusst Ethische Kriterieninsbesondere dass die Produkte mit Respekt für die Umwelt und unter Berücksichtigung der Rechte und des Wohlergehens der Arbeitnehmer hergestellt wurden.

Damit das Einkaufserlebnis des Kunden vollständig ist, müssen Sie Ihre Werte kommunizieren und auf die Maßnahmen bestehen, die Sie ergriffen haben, um die Einhaltung dieser ethischen Kriterien sicherzustellen.

Investieren Sie in Ausbildung

Verkaufstechniken, die sich als wirksam erwiesen haben, um das Einkaufserlebnis zu verbessern und die Abrechnung zu erhöhen, sollten allen Mitarbeitern in Ihrem Geschäft bekannt sein. Das bedeutet nicht nur über Best Practices kommunizieren, sondern stellen Sie auch ein Budget für die Schulung des Personals bereit. Das Geld, das in die Verbesserung der Verkaufskapazität Ihrer Angehörigen und Gewerbetreibenden investiert wird, kann kurz-, mittel- und langfristig sehr profitabel sein.

Vereinfachen Sie den Kaufprozess

Man muss es den Kunden sehr einfach machen, sowohl beim Kauf als auch bei der Retoure. Im Falle eines Verkaufs sind Sie interessiert jedem Hindernis ausweichen Das könnte den Kunden zum Nachdenken anregen. Ein Problem, das viele Modegeschäfte haben, sind zum Beispiel lange Warteschlangen zum Bezahlen. Sie können das Personal flexibler organisieren, sodass einige Mitarbeiter zur Kasse gehen und bezahlt werden können, wenn sich die Anzahl der Personen in der Warteschlange summiert.

Eine weitere Option, die mittlerweile immer mehr Geschäfte anbieten, sind die automatische Boxendie es den Kunden ermöglichen, schneller zur Kasse zu gehen, während das Geschäft seine Belegschaft besser optimiert.

Aber der Kaufprozess besteht nicht nur aus dem Bezahlen. Eine gute Ausstellung der Produkte mit einer klaren Erklärung jedes Artikels und einem sichtbaren Preis macht es den Menschen viel einfacher, letztendlich zu kaufen.

Im Allgemeinen können Sie Technologie nutzen, Bereitstellung von Informationsbildschirmen für Kunden. Oder sogar Automaten zum Sammeln von Online-Einkäufen installieren, wie es bei Ketten wie Zara bereits der Fall ist.

Was sind die bekanntesten Ladenverkaufstechniken?

Viele Abkürzungen mit Bedeutung

In der Welt des Verkaufs und Marketings gibt es unzählige Techniken und Strategien und eine fast endlose Literatur über die besten Wege, einen Verkauf abzuschließen. Insbesondere gibt es viele Methodenakronyme, wie zum Beispiel:

Die SPIN-Technik: Situation, Problem, Implikation und Bedarf. SDRS-Modell: Sales Development Representative. SNAP: Einfach, unschätzbar, ausgerichtet, Priorität. Die Techniken AIDDA, AICDC, FAB, etc…

Ich lade Sie ein, jeden von ihnen zu untersuchen, wenn Sie sich für das Thema Verkauf interessieren. Sie sind nicht unbedingt für den Verkauf im Geschäft reserviert.

Einige Techniken, die sich bewährt haben

Achten Sie auf den Kunden, und bietet Ihnen Hilfe an, um einen ersten Kontakt herzustellen und Ihre Fragen zu beantworten. Natürlich ist es nicht notwendig, darauf zu bestehen, wenn der Kunde keine Beratung wünscht.
beratender Verkauf Es besteht darin, den Verkäufer zu einem Berater zu machen, der seine Erfahrung und sein Wissen über das Produkt einbringt, um seinem Kunden zu helfen, die beste Lösung für seine Bedürfnisse zu finden.
Profitieren Sie von wissenschaftlichen Daten. Beispielsweise haben viele Studien gezeigt, dass das Anbieten mehrerer Optionen für Kunden die Wahrscheinlichkeit eines Verkaufsabschlusses erhöht. argumentieren, aber Beenden Sie das Business-Pitch offen, mit einem Satz wie „aber das liegt an Ihnen“. Interessanterweise erhöht das Hinzufügen dieser Art von Slogan normalerweise die Wahrscheinlichkeit eines Verkaufs. Bei unentschlosseneren Kunden kann auch die umgekehrte Strategie funktionieren Begleiten Sie sie und helfen Sie ihnen bei der Entscheidungnatürlich ohne übermäßig zu pushen.

Es ist klar, dass die Techniken eng mit der Psychologie verwandt sind und nicht allgemein verwendet werden können, sondern so weit wie möglich an jeden Klienten angepasst werden können. Ein guter Werbespot verkauft sich nicht auf die gleiche Weise an zwei verschiedene Persönlichkeiten.

Glauben Sie, dass es eine unfehlbare Verkaufstechnik gibt? Welches ist es? Ich würde gerne Ihre Gedanken hören. Fühlen Sie sich frei, es im Kommentarbereich zu teilen.

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