Kleines digitales Marketing-Lexikon

admin

Ich spreche im Blog oft über digitale Marketingbegriffe, und viele davon sind englische Wörter. Ich dachte, dass es sich lohnt, ein kurzes Wörterbuch mit einigen der Konzepte zu erstellen, die ich für am wichtigsten halte. Um den Artikel nicht zu sehr in die Länge zu ziehen, werde ich mich sowohl in der Anzahl der ausgewählten Wörter als auch in der Länge jeder Definition beschränken. Verpassen Sie das nicht Kleines digitales Marketing-Lexikondie es Ihnen ermöglicht, die wichtigsten Begriffe für den Sektor zu klären.

Lexikon der wichtigsten digitalen Marketingstrategien

SEO. Auf Spanisch als Webpositionierung oder Suchmaschinenpositionierung bekannt, ist SEO (Search Engine Optimization) bis heute eine der wichtigsten digitalen Marketingstrategien, obwohl sich dies mit dem Aufstieg der künstlichen Intelligenz ändern könnte. Grundsätzlich geht es darum, Inhalt und Webseite so zu optimieren, dass Ihre Seite ganz oben in den Google-Ergebnissen platziert wird.
E-Mail Marketing. Die Idee ist, eine Liste von Kontakten zu erstellen und zu erweitern und mit ihnen über E-Mails zu kommunizieren. Mit einer guten Kundensegmentierung ist es eine Strategie, mit der Sie große Verkaufsziele erreichen können. Hier ist ein E-Mail-Marketing-Glossar, wenn Sie tiefer in das Thema einsteigen möchten.
WELCHE. (Suchmaschinenmarketing). In diesem Fall besteht die Idee darin, durch Werbekampagnen, die mit bestimmten Suchbegriffen verknüpft sind, dafür zu bezahlen, unter den ersten Ergebnissen von Google zu erscheinen.
Social-Media-Marketing. Die Idee ist, die enorme Wirkung zu nutzen, die soziale Netzwerke wie Instagram, Tiktok, YouTube, Facebook und andere haben, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Dies kann durch organische Kampagnen oder durch Bezahlung für gezielte Anzeigen erfolgen.
Inhaltsvermarktung. Wie der Begriff schon sagt, geht es darum, interessante Inhalte für die Nutzersegmente zu erstellen, die Sie interessieren, um ihnen später Ihre Dienstleistungen oder Produkte zu verkaufen. Dies kann durch Inbound-Marketing erfolgen, indem Sie Benutzer auf Ihre Website locken, mit den verschiedenen Strategien, die ich zuvor erwähnt habe.

Allgemeine Begriffe für digitales Marketing

Branding. Es ist der Prozess des Aufbaus und der Verwaltung Ihrer Markenidentität. Aktionen und Strategien werden verwendet, um ein positives Image und einen guten Ruf Ihrer Marke in den Köpfen der Verbraucher zu schaffen und sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben.
CTA. Der Call-to-Action ist eine Strategie, die darauf abzielt, den Benutzer zu einer bestimmten Aktion zu bewegen, z. B. auf einen Link zu klicken, ein Produkt zu kaufen, sich in einer Datenbank zu registrieren usw. Sie wird in der Regel von einer Begründung der damit verbundenen Vorteile begleitet.
Führen. Es ist ein Interessent, das heißt ein Benutzer, der Interesse gezeigt hat, aber noch nicht zum Kaufen gekommen ist. Zum Beispiel Benutzer, die auf eine Anzeige geklickt haben und Ihre Seite erreicht haben.
Trichter. Das Ziel des Conversion-Funnels ist es, den Benutzer durch verschiedene Phasen zu führen, bis er die gewünschte Aktion ausführt. Von der Gewinnung eines neuen Benutzers auf Ihrer Website über dessen Informationen zu Ihren Produkten und Dienstleistungen bis hin zum Kauf durchläuft der Interessent den Trichter, um Kunde zu werden. In jeder Phase werden spezifische Strategien verwendet, um Sie davon zu überzeugen, dem Prozess zu folgen.

Digitales Marketing-Lexikon für SEO

Behörde. Es ist die Relevanz, die eine Webseite für den Google-Algorithmus hat. Im Allgemeinen werden Sie in den Suchmaschinenergebnissen höher eingestuft, wenn Sie Ihre Autorität erhöhen.
Rückverlinkung. Ein eingehender Link ist ein Link, der von einer externen Website empfangen wird. Wenn dieser Link von einer Seite mit Autorität und einem kohärenten Thema in Bezug auf Ihre stammt, ist es wahrscheinlich, dass er dazu beiträgt, die Relevanz Ihrer Website und ihre Positionierung zu verbessern.
Anker. Es ist der Begriff, auf den ein Link gesetzt wird, und einer der Hauptfaktoren für Google, um die Art des betreffenden Inhalts zu klassifizieren. Es ist natürlich viel komplexer, und die Suchmaschine berücksichtigt auch den Text um den Link und den Inhalt der Zielseite. Aber es ist ein sehr wichtiges Konzept, sich für einige Begriffe zu positionieren.
Stichwort. Das Schlüsselwort ist das Wort oder besser gesagt die Menge von Wörtern, die Benutzer in die Suchmaschine eingeben, wenn sie etwas finden möchten. Eines der Ziele von SEO ist es, eine sehr hohe Position in den Ergebnissen der für Ihre Marktnische relevanten Keywords zu erreichen. Das heißt, diejenigen, die Ihnen qualifizierten Traffic bringen und ein ausreichendes Volumen haben.

Einige der wichtigsten Begriffe aus dem E-Mail-Marketing

Anmelden Es ist der Prozess, bei dem ein Benutzer seine ausdrückliche Zustimmung gibt, sich in einer E-Mail-Liste anzumelden und E-Mails von einer Marke oder einem Unternehmen zu erhalten. Sein Gegenstück ist Ablehnen, das heißt, wenn der Benutzer sich abmeldet. Hier spielen Datenschutzbestimmungen eine grundlegende Rolle.
Klickrate. Es ist eine Metrik, die verwendet wird, um den Prozentsatz der Empfänger zu berechnen, die auf einen oder mehrere Links in der E-Mail klicken.
A/B-Test. Die Technik, zwei verschiedene Versionen einer E-Mail an einen kleinen Teil der E-Mail-Basis zu senden. Auf diese Weise können Sie feststellen, welche Version besser abschneidet, und diese Version an den Rest der Liste senden.
Automatisierung. Eine Reihe von E-Mails sollen automatisch an Benutzer gesendet werden, basierend auf ihrem Verhalten oder ihren Aktionen auf der Website oder in früheren E-Mails.

Wichtige Keywords in Werbekampagnen

CPC/CPM. Kosten für jeden Klick, den ein Nutzer auf die Anzeige macht, bzw. für jeweils tausend Impressionen der Anzeige. Sie sind die beiden gängigsten Zahlungsformate für Online-Werbung.
Zielseite. Seite, die speziell dafür entwickelt wurde, den durch Marketingkampagnen generierten Datenverkehr zu erhalten, und optimiert, um die Konversion zu maximieren.
Wechselkurs. Dies ist das Verhältnis zwischen der Anzahl der Nutzer, die auf die Anzeige geklickt haben, und denen, die das Produkt oder die Dienstleistung schließlich kaufen. Dieser Prozentsatz wird auch für andere Strategien wie SEO oder E-Mail-Marketing verwendet.
ROI. Der Return on Investment ist eine wesentliche Kennzahl, um Marketingkampagnen überwachen und ihre Wirksamkeit kennen zu können. Das durch Werbung generierte Geld wird in Bezug auf die Kosten der Investition verglichen. Basierend auf diesen Daten kann die Strategie angepasst werden, um die Kanäle zu nutzen, die am besten funktionieren, und diejenigen Kampagnen zu ändern oder zu eliminieren, die keinen Mehrwert bieten.

Es gibt viele weitere Konzepte, sodass Sie möglicherweise einen Begriff verpassen. Aber ich denke, dass man sich mit diesem kleinen Digital-Marketing-Lexikon einen groben Überblick über die wichtigsten Strategien und Fachwörter verschaffen kann. Sie können auch einige Begriffe hinzufügen, wenn Sie möchten, dass ich sie der Liste hinzufüge.

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