Sich bekannt zu machen ist ein wesentlicher Bestandteil jedes neuen Geschäftsprojekts. Logischerweise ist eine der bekanntesten Möglichkeiten, Ihre Zielgruppe zu erreichen, die Verwendung von Anzeigen. Aber Werbung hat, wie jedes Tool, ihre Vor- und Nachteile.. Wir werden die Vor- und Nachteile werbebasierter Marketingstrategien analysieren, damit Sie einschätzen können, ob Sie daran interessiert sind, das Geld Ihres Unternehmens zu investieren.
Zusammenfassung der Vor- und Nachteile von Werbung
Es ist klar, dass eine gut konzipierte Kampagne helfen kann Erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens, Gewinnen Sie neue Kunden und verbessern Sie Ihr Markenimage. Es ist eine Investition, die sich als sehr rentabel erweisen kann, aber es ist auch möglich, dass sie sich als sehr teuer herausstellt und nicht die gewünschte Wirkung erzielt. Schlimmer noch: Manchmal schadet Werbung Ihrem Image. Schauen wir uns diese Vor- und Nachteile genauer an und sprechen in einem zweiten Teil des Artikels über den richtigen Einsatz von Werbung.
Hauptvorteile der Verwendung von Werbung
Sie erhöhen die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens
Werbung ermöglicht es Ihnen Vermitteln Sie Ihre Botschaft einem breiteren Publikum, was es Ihnen erleichtert, die Bekanntheit Ihrer Marke zu steigern. Dies ist sehr wichtig, denn egal, wie gut die Herangehensweise an Ihr Unternehmen ist, wenn niemand davon weiß, wird es für Sie sehr schwierig sein, Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen.
Natürlich gibt es andere Methoden, um sich bekannt zu machen, aber die Werbekanäle haben diesen direkten Zugang zum Verbraucher, der normalerweise recht effizient ist.
Sie gewinnen neue Kunden
Neben der einfachen Kenntnis Ihres Unternehmens, Produkts, Ihrer Dienstleistung oder Marke ist das Endziel der Werbung dass die Leute sich zum Kauf entscheiden was Ihr Unternehmen anbietet. Mit einer gut geplanten Kampagne machen Sie sich nicht nur bekannt, sondern können Ihr Publikum auch davon überzeugen, Kunden zu werden.
Sie verbessern das Image Ihrer Marke
In jedem Sektor, in dem Sie sich engagieren, haben Sie Konkurrenz. Das bedeutet, dass der Kunde die Möglichkeit hat, zwischen mehreren Optionen zu wählen. Dich zu kennen ist nicht genug man muss sich differenzieren. Und gerade mit einer gut konzipierten Werbekampagne können Sie das Image Ihrer Marke verbessern. Dadurch können Sie eine engere Beziehung zu Ihren Kunden aufbauen.
Ermöglicht es Ihnen, bestehende Kunden zu halten
Auch wenn Ihre Kunden Ihr Geschäft bereits kennen und mit ihrem Einkaufserlebnis zufrieden sind, haben sie noch viele Möglichkeiten. Mit Werbekampagnen können Sie Erinnere sie daran, dass du noch da bist, und informieren Sie sie über neue Produkte oder Dienstleistungen, die ihnen gefallen könnten. Das wird Ihnen helfen, Loyalität aufzubauen und Verkäufe zu wiederholen. Denken Sie daran, dass es einfacher ist, wieder an einen Kunden zu verkaufen, als einen neuen zu gewinnen.
Werbung kann sehr profitabel sein
Eine gute Werbekampagne kann Ihren Umsatz vervielfachen und Ihre Margen deutlich über das hinaus steigern, was sie kostet. Mit anderen Worten, Sie würden am Ende eine haben sehr positiver Return on Investment. Ich spreche von unmittelbaren und messbaren wirtschaftlichen Ergebnissen, nicht nur von den mittel- und langfristigen Vorteilen der Verbesserung Ihrer Sichtbarkeit und Ihres Markenimages, die Konzepte sind, die schwieriger zu bewerten sind.
Hauptnachteile der Werbung
Die Kosten können sehr hoch sein
Einige Werbemöglichkeiten haben a Eintrittsbarriere wichtig, sodass sie sich nur Unternehmen mit sehr hohen finanziellen Mitteln leisten können. Dies gilt insbesondere für traditionellere Medien wie Radio, Fernsehen oder Werbetafeln im Freien. Online-Werbung ist viel flexibler und ermöglicht Optionen für alle Budgets.
Sichtbarkeit bedeutet nicht immer Konversion
Das ist meiner Meinung nach das Hauptrisiko bei der Investition in eine Werbekampagne. Warum die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens erhöhen? Es ist nicht immer garantiert, dass sich ein gesteigertes Bewusstsein in neuen Kunden niederschlägt. und mehr Umsatz generieren. Es kann aus mehreren Gründen passieren. Zum Beispiel, dass Sie nicht die richtige Botschaft gefunden haben, um Ihre Zielgruppe davon zu überzeugen, Ihr Wertversprechen auszuprobieren. Oder einfach, weil Ihr Angebot nicht attraktiv ist.
Sie können das falsche Ziel erreichen
Manchmal funktionieren Kampagnen einfach nicht, weil ein falsches Publikum erreichen. Und das kann passieren, weil Sie nicht genau identifiziert haben, wer die Leute sind, die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung kaufen könnten. Oder vielleicht haben Sie sie richtig identifiziert, führen aber eine Kampagne durch, die diese Zielgruppe nicht erreicht.
Sie können sogar Ihrem Unternehmen schaden
Das Schlimmste, was mit Werbung passieren kann, ist, dass Sie eine Botschaft entworfen haben, die das Gegenteil von dem provoziert, was Sie wollten. Ich meine, für a Fehler in Ihrer Kommunikationdie Leute kennen Ihr Unternehmen, assoziieren es jedoch mit negativen Werten oder widersprechen dem Markenimage, das Sie aufbauen wollten.
Wie Sie Werbung nutzen und ihre Nachteile minimieren
Entwerfen Sie einen Marketingplan
Ich habe einen sehr ausführlichen Artikel im Blog darüber, wie man einen Marketingplan entwirft, also werde ich mich nicht zu sehr mit diesem Abschnitt befassen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Planung unerlässlich ist, um sicherzustellen, dass das Geld, das Sie für Werbung ausgeben, nützlich ist.
Definieren Sie Ihre Zielgruppe
Wie wir bereits gesehen haben, ist eine der Hauptursachen dafür, dass Werbung nicht funktioniert, dass die Nachricht nicht an Personen gesendet wird, die möglicherweise tatsächlich am Kauf interessiert sind. Daher ist logischerweise der erste Schritt Denken Sie darüber nach, wer Ihre Zielgruppe ist. Dazu gehört die Segmentierung Ihrer Kunden und die Definition Ihrer Zielgruppe.
Verwenden Sie geeignete Mittel
Sobald Sie wissen, an wen Sie die Nachricht senden möchten, müssen Sie analysieren was ist der beste Weg, um mit diesem Publikum zu kommunizieren. Wenn Sie an Teenager verkaufen möchten, kann die Verwendung gezielter Werbung auf TikTok für Sie funktionieren. Wenn Sie in Ihrer Stadt ein Restaurant neben dem Autorenkino haben, sind Sie vielleicht daran interessiert, vor einem umsatzstarken Film eine Anzeige zu kaufen. Oder vielleicht auch nicht, Sie müssen es gründlich analysieren.
Achten Sie sorgfältig auf den Inhalt Ihrer Kampagnen
Mit Blick auf Ihre Ziele in Bezug auf Markenimage, Sichtbarkeit und Umsatz müssen Sie sich Zeit nehmen Entwerfen Sie die am besten geeignete Nachricht. Offensichtlich kann es mehrere Nachrichten mit unterschiedlichen Zwecken oder unterschiedlichen Zielgruppen geben.
Denken Sie über Ihre Conversion-Strategie nach
Wenn Sie möchten, dass Menschen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung kaufen, müssen Sie Wege finden, diesen Kauf zu fördern. Möglicherweise müssen Sie eine entwerfen. Sonderangebot, oder finden Sie einen anderen Hakentyp. Und natürlich ist es immer interessant, die Aufnahme eines Call-to-Action zu beurteilen.
die Ergebnisse messen
Wenn Sie wissen möchten, ob Ihre Werbekampagne effektiv war, müssen Sie in der Lage sein, ihre Ergebnisse zu messen. Beim Online-Kanal ist es meist deutlich einfacher, da die Vorgänge sehr gut nachvollziehbar sind. Aber auch mit anderen Mitteln gibt es Möglichkeiten, die Auswirkungen zu erkennen. Wenn Sie beispielsweise Broschüren verteilen, können Sie einen Rabattcode hinzufügen, sodass Sie wissen, woher er stammt, wenn ein Kunde ihn verwendet.
Wenn Sie die Werbeergebnisse nicht messen, können Sie Ihre Kampagnen nicht korrigieren und optimieren, um den ROI zu verbessern. Es ist ein wesentlicher Bestandteil.
Und damit schließe ich diesen kleinen Artikel über die Vor- und Nachteile von Werbung für Ihr Unternehmen. Ich erwarte deine Kommentare.