Wie erhalten Sie qualitativ hochwertige Leads für Ihr Unternehmen?

admin

erhalten Sie qualitativ hochwertige Leads

In unserem digitalen Zeitalter werden lebenslange Interessenten jetzt als Leads bezeichnet. Aber das Interesse von Menschen zu wecken, die Ihr Wertversprechen tatsächlich kaufen können, ist keine leichte Aufgabe, insbesondere bei der großen Konkurrenz da draußen. Sie müssen Erfahren Sie, wie Sie qualifizierte Leads erhalten, das heißt, qualitativ hochwertige Kontakte mit echtem Interesse an dem, was Sie anbieten. Ich werde erklären, wie man es erreicht.

Was ist ein Lead?

In der Geschäftswelt wird ein Lead allgemein als Lead bezeichnet möglicher Kundenkontakt, das oft auch als Beipackzettel bezeichnet wird. Die Definition eines Leads kann von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich sein. In einigen Organisationen handelt es sich um einen einfachen Kontakt, während der Begriff in anderen einem Kunden entspricht, der bereits als Interessent definiert wurde.

Jetzt, da der digitale Kanal zum Hauptkommunikationsmittel mit Kunden geworden ist, wird das Wort Lead oft für jene potenziellen Kunden verwendet, die Kontaktinformationen hinterlassen haben, normalerweise eine E-Mail, die dann für E-Mail-Marketingkampagnen verwendet werden können. .

Warum brauchen Sie qualitativ hochwertige Leads?

Wenn wir über Prospektion sprechen, ist Qualität ein wichtigerer Faktor als Quantität. Sie sind nicht daran interessiert, viele Kontakte von Menschen zu sammeln, die Ihr Produkt niemals kaufen werden, weil sie kein wirkliches Interesse an Ihrem Angebot haben. Deshalb sprechen wir normalerweise von qualifizierten Leads, also Interessenten, die sind Teil Ihrer Zielgruppe. Ein erheblicher Teil dieser Kontakte kann in Verkäufe umgewandelt werden.

Dies bedeutet, dass die Strategie, die Sie implementieren werden, um Leads zu erhalten, darauf ausgelegt sein muss zielen Sie auf diese potenziellen Käufer ab. Sie müssen einige Auswahlkriterien anwenden, um Ihre Aktionen auf Ihre Zielgruppe auszurichten und so Zeit und Ressourcen zu optimieren.

Ein weiteres wichtiges Element ist, dass Sie Tools verwenden, die Sie dabei unterstützen, wie zum Beispiel noCRM.io.

Die Funnel-Strategie

Die Erfassung qualifizierter Leads ist eng mit der sogenannten Funnel-Strategie verbunden. Es ist ein Weg, auf dem Sie versuchen, Besuche in Leads umzuwandeln, die wiederum zu Käufern werden können, die manchmal Zwischenstufen durchlaufen.

Stellen Sie sich zum Beispiel den Fall eines Unternehmens vor, das Dienstleistungen verkauft. Es erhält einen Verkehr von 10.000 Personen pro Monat. Davon geben etwa 200 ihre Telefonnummer in einem Kontaktformular an, um weitere Informationen zu erhalten. Nach dem kommerziellen Kontakt entscheiden sich 50 für den Kauf der Dienstleistung. Von 10.000 Besuchen wurden 200 zu Leads, von denen 50 zu Kunden wurden.

Wie man eine Strategie entwirft, um qualitativ hochwertige Leads zu erhalten

Es gibt mehrere Möglichkeiten Kontaktdaten aufnehmen von Menschen, die wirklich an Ihrem Leistungsversprechen interessiert sind. Ich werde einige Tipps mit Ihnen teilen.

Google Ads

Wenn Sie Geld für Marketing haben, können Sie für eine Werbekampagne bei Google bezahlen. Insbesondere wenn Suchmaschinenbenutzer einige Schlüsselwörter eingeben, sehen sie ein gesponsertes Ergebnis, das sie zu Ihrer Website weiterleitet.

Wie in der folgenden Strategie (SEO-Positionierung) ist die Auswahl der Keywords ein sehr strategischer Aspekt qualifizierte Leads zu haben. Sie müssen sich dazu verpflichten, sehr allgemeine Keywords mit viel Verkehr zu wählen. Entscheiden Sie sich stattdessen für bestimmte Schlüsselwörter, die das Interesse der Menschen an Ihrem Angebot zeigen.

SEO-Positionierung

Anstatt für jeden Besuch zu zahlen, der von einer Anzeige bei Google kommt, können Sie eine längerfristige Strategie entwickeln und versuchen, dies zu tun Positionieren Sie einige Ihrer wichtigsten Seiten unter den ersten Ergebnissen von Google nach Keywords, die für Ihre Nische relevant sind. Es braucht Zeit und es gibt viel Konkurrenz, aber wenn Sie erfolgreich sind, ist es sehr profitabel.

Persönliche Marke

Eine weitere Möglichkeit, qualitativ hochwertige Leads zu erhalten, ist der Aufbau einer guten persönlichen Marke. Wenn Sie einen Blog, einen YouTube-Kanal oder ein anderes Profil in sozialen Netzwerken haben und hochwertige Informationen teilen zeigen Sie, dass Sie ein Experte auf Ihrem Gebiet sind, dann kannst du deinen Followern anbieten, deine Dienste zu mieten. In diesem Fall werden die Leads zweifellos von hoher Qualität sein.

Pop-up und Ihr Web

Platz a Pop-up-Fenster auf Ihrer Website ist eine sehr verbreitete Methode, um qualifizierte Leads zu erhalten. Diese Kontakte sind besonders gut, wenn der Traffic auf Ihrer Seite von Leuten stammt, die wirklich daran interessiert sind, was Sie verkaufen können. Versuchen Sie, nicht zu aufdringlich zu sein.

Bieten Sie etwas im Austausch für die Daten an

Es gibt viele Websites, die ihre Benutzer auffordern, ihre Daten zu registrieren, insbesondere E-Mail. Sie können dies tun, ohne eine Gegenleistung anzubieten, aber dann wird der Prozentsatz der Lead-Erfassung sehr gering sein. Nichtsdestotrotz, wenn du einen Mehrwert gibstist es viel wahrscheinlicher, dass aus Ihrem Besuch ein Kontakt wird.

Ein kluger Weg, dies zu tun, ist Verschenken Sie etwas, das mit dem, was Sie verkaufen, zusammenhängt. Wenn Sie beispielsweise Online-Sprachkurse geben, können Sie einen grundlegenden Leitfaden für Anfänger verschenken. Wer es herunterlädt, hat wahrscheinlich ein Interesse daran, die Sprache zu lernen, was ihn zu einem qualifizierten Lead für Ihre Aktivität macht.

Ein vereinfachtes Formular

Ein weiterer wichtiger Tipp ist das man muss sich alles sehr einfach machen an den Interessenten, seine Daten zu teilen. Es versteht sich, dass Sie möglicherweise daran interessiert sind, weitere Informationen wie Ihre Telefonnummer anzufordern, aber viele Menschen ziehen es vor, ein Minimum an Daten zu teilen, bis sie die Kaufentscheidung treffen. Es reicht also aus, sich auf Name und E-Mail zu beschränken. Wenn der Kunde später bei Ihnen kauft, können Sie weitere Daten anfordern, und es ist viel wahrscheinlicher, dass er diese bereitstellt.

Eine effiziente Landung

Nach der gleichen Logik müssen Sie eine sehr raffinierte Zielseite vorbereiten. Ich beziehe mich auf die Seite, auf die Ihre Besucher gelangen, wenn sie von Ihren Anzeigen bei Google kommen oder von dem, was Sie in sozialen Netzwerken geteilt haben.

Auch hier zahlt sich Einfachheit aus. Geben Sie nur die notwendigen Informationen ein und entfernen Sie alle Abschnitte, die auf dem Rest Ihrer Website erscheinen, wie z. B. eine Seitenleiste oder ähnliches. Sie möchten nicht, dass Ihr Besuch abgelenkt wird. Ihr Ziel ist es, sich zu registrieren.

Sie können mit Schriftgröße, Farben, Schaltflächen und anderen Designfaktoren spielen, um eine höhere Conversion zu erzielen.

Erhalten Sie qualitativ hochwertige Leads und halten Sie den Datenschutz ein

Ein weiteres wichtiges Element im gesamten Prozess ist, dass Sie die Datenschutzbestimmungen einhalten müssen, denn in Wirklichkeit schaffen Sie mit dieser Art von Strategie eine Kontaktbasis.

Ist es sinnvoll, Leads zu kaufen?

Da Sie nach Menschen suchen, die wirklich an Ihrem Angebot interessiert sind, ist es oft effizienter, Leads auf eigene Faust zu gewinnen. Die Möglichkeit, Leads, also externe Datenbanken, zu kaufen, Ich finde es nicht optimalda es für Sie immer schwierig sein wird, sich der Qualität der Informationen sicher zu sein.

So nutzen Sie Leads für den Verkauf

Sobald Sie einige qualitativ hochwertige Leads erhalten haben, müssen Sie diese in Verkäufe umwandeln und an Ihrer Datenbank arbeiten. Sie haben viele Möglichkeiten, dies zu erreichen, aber ich werde zwei Techniken anführen.

Rabatte und Aktionen

Kunden reagieren oft sehr sensibel auf das Sparargument. Zu wissen, dass sie 10, 20 oder sogar 30 % Rabatt auf den regulären Preis erhalten können eine tolle Motivation zum Kauf entscheiden.

Nutzen Sie das Gefühl der Dringlichkeit

Eine andere Verkaufstechnik, die normalerweise sehr gut funktioniert, besteht darin, eine Frist für die oben genannten Angebote festzulegen. So entsteht ein Gefühl der Dringlichkeit. Der Kunde Angst, eine Gelegenheit zu verpassenwas Ihnen auch bei Ihrer Entscheidung helfen kann.

Da es in dem Artikel darum geht, qualitativ hochwertige Leads zu gewinnen, nicht um sie zu konvertieren, werde ich diesen Teil nicht weiter ausführen.

Welche Technik zur Gewinnung potenzieller Kunden erscheint Ihnen effizienter? Fühlen Sie sich frei, Ihre Meinungen und Erfahrungen im Kommentarbereich mitzuteilen.

Next Post

ENISA-Darlehen, alternative Finanzierung für Startups

Wenn Sie ein innovatives Projekt haben, interessieren Sie sich für die Finanzierungsmöglichkeit der ENISA, einer öffentlichen Einrichtung, deren Ziel es gerade ist, Unternehmer zu unterstützen, die sich der Innovation verschrieben haben. Konkret erzähle ich Ihnen, welche Kredite Sie bekommen können, mit den damit verbundenen Bedingungen und welche Rolle die ENISA […]
ENISA-Finanzierung