Bekomme bezahlt, was du wert bist

admin

Eine der Fragen, die viele Unternehmer haben, insbesondere im Bereich der beruflichen Aktivitäten, ist, wie viel sie für ihre Dienstleistungen oder die geleistete Arbeit verlangen sollen. Zwischen dem, was Ihre potenziellen Kunden zu zahlen bereit sind, und dem Wert Ihrer Zeit, kann es einen Unterschied geben. Aber wie ich weiter unten erklären werde, Sie müssen das verlangen, was Ihnen Ihre Arbeit wert ist. Realistisch sein und sich ausnutzen lassen sind zwei sehr unterschiedliche Dinge.

Mangelndes Selbstvertrauen des Anfängers

Eine Person, die ihre unternehmerische Tätigkeit aufnimmt, hat oft die Versuchung, Ihre Dienstleistungen sehr billig zu verkaufen, weil er glaubt, dass er so mehr Kunden bekommt. Es ist nicht unbedingt eine schlechte Strategie, da Sie damit Ihre ersten Verkäufe abschließen und Ihr Angebot testen können. Aber eher früher als später müssen Sie diesen Mangel an Selbstvertrauen überwinden und anfangen, das zu berechnen, was Ihre Arbeit wirklich wert ist.

Ich spreche von mangelndem Vertrauen, weil viele der Unternehmer Neueinsteiger haben die falsche Vorstellung, dass der Preisfaktor das einzig Wichtige ist bei der Kaufentscheidung Ihrer potentiellen Kunden. Als sie anfangen, denken sie, dass sie keinen normalen Preis verlangen können. Bewusst oder unbewusst denken sie, dass ihr Service nicht so gut ist wie die anderen, und spiegeln dies in einem niedrigeren Preis wider.

Sie glauben auch, dass Kunden einen höheren Preis automatisch als zu teuer abtun. Wenn er einem Kunden, nachdem er ihm den Preis mitgeteilt hat, sagt, dass es sich um einen überhöhten Preis handelt, erklärt er sich bei anderen Gelegenheiten bereit, ihn zu senken, und hat das Gefühl, dass er mit niedrigeren Preisen mehr Markt hätte. Aber in Wirklichkeit, Sie legen großen Wert auf die Meinung einiger weniger Kunden, und sie vertrauen dem Wert ihrer Arbeit nicht.

das Bewusstsein

Ich habe schon oft mit anderen Unternehmern über das Thema Gebühren gesprochen. Eine große Anzahl von Menschen hat die gleiche Art von Erfahrung gemacht. Einige waren Privatlehrer, andere Berater, andere arbeiteten unter anderem an Reformen und wieder andere an der Erstellung von Inhalten. Das heißt, sie verkauften sehr unterschiedliche Dienstleistungen, aber sie alle durchliefen einen ähnlichen Prozess.

Zuerst schauten sie sich ihre Konkurrenz an und passten ihre Preise an die günstigsten auf dem Markt an. Nach und nach bauten sie einen Kundenstamm auf, sodass sie in Vollzeit in ihren jeweiligen Aktivitäten arbeiteten. Aber sie stellten fest, dass sie trotz vieler Stunden wenig verdienten.

Warum? Offensichtlich, weil ihre Preise sehr günstig waren.

dann sind die preise gestiegen, und sie stellten fest, dass sie nicht so viele Kunden verloren, wie sie dachten. Und wenn sie einen verloren, bekamen sie andere, die den neuen Preis bezahlten. All diese Menschen hatten das gleiche Bewusstsein. Sie dachten “Meine Arbeit ist es wert, ich werde nicht akzeptieren, weniger als X bezahlt zu werden“.

Was Sie verkaufen, ist nicht jedermanns Sache

Wenn Sie ein professionelles Dienstleistungsunternehmen haben, werden Sie immer auf jemanden treffen, der denkt, dass Ihr Preis zu hoch ist. Meine Meinung ist, dass, wenn ein potenzieller Kunde nicht bereit ist zu zahlen, was Sie verlangen, gut Sie verlieren einfach den Verkauf, und nichts passiert. Weil es andere Kunden gibt, die Ihre Dienste gerne in Anspruch nehmen.

Natürlich können Sie flexibel sein und vereinbaren, gelegentlich einen Rabatt auf Ihren üblichen Preis auszuhandeln. Es hängt davon ab, ob dieser Verkauf Sie sehr interessiert oder nicht. Aber normalerweise Sie sollten keine Angst haben, abzulehnen an jene Kunden, die sich weigern, Ihnen den Wert zu zahlen, den Sie Ihrer Meinung nach für Ihre Arbeit wert sind.

Wenn Sie trotz der Weigerung, an einige Kunden billiger zu verkaufen, ein ausreichendes Aktivitätsvolumen haben, warum werden Sie dann die Preise senken? Sie erhalten eine bessere Leistung für Ihre Zeit und können sogar eine bessere Lebensqualität haben.

Woher wissen Sie, wie viel Sie für Ihre Arbeit verlangen?

Sie haben mehrere Möglichkeiten:

Analysieren Sie Ihre Konkurrenz

Der erste Weg ist, sich anzusehen, was Ihre Konkurrenten anbieten. Und ich spreche nicht nur über den Verkaufspreis, sondern auch über den Qualität der angebotenen Dienstleistung. Wenn Sie diesen Job machen, werden Sie merkwürdige Dinge finden. Zum Beispiel Profis, die qualitativ hochwertige Arbeit sehr billig verkaufen, und andere, die etwas, das nicht so gut erscheint, zu einem hohen Preis verkaufen. Dies liegt daran, dass viele Käufer den Markt nicht gründlich analysieren, und auch, weil viele Menschen niedrige Preise mit niedriger Qualität assoziieren und umgekehrt.

Testen Sie mit Versuch und Irrtum

Es ist die gebräuchlichste Methode. Die meisten Unternehmer beginnen mit einem Preis und schauen sich die Reaktion der Kunden an. Wie ich bereits erwähnt habe, verkaufen viele zuerst billig und steigen dann. Andere gehen den anderen Weg.

Wenn Sie Ihre Preise weiter erhöhen, werden Sie das merken Es gibt einen Moment, in dem Sie anfangen, Kunden zu verlieren, und viele sagen Ihnen, dass es ihnen zu teuer ist. Wenn kein Kunde protestiert, wenn Sie Ihre Preise kommunizieren, verkaufen Sie sich im Allgemeinen sehr billig. Wenn alle protestieren, ist es möglich, dass Sie zu teuer verkaufen.

Wählen Sie die Art von Kunden, an denen Sie interessiert sind

Die Erfahrung sagt, dass viele von Kunden, die mehr auf den Preis achten, bringen Sie auch dazu, mehr zu arbeiten, mit vielen zusätzlichen Fragen und Wünschen. Und sie sind in ihrem Recht. Sie können sich aber auch weigern, mit dieser Art von Klientel zu arbeiten und eine andere finden, die besser zu Ihnen passt. Wenn Sie sich für das Thema interessieren, habe ich vor einiger Zeit einen Artikel geschrieben, um herauszufinden, ob ein Kunde Ihre Zeit wert ist, der es Ihnen ermöglicht, diejenigen zu identifizieren, die es nicht wert sind.

Kurz gesagt: Holen Sie sich, was Sie wert sind

Das Vertrauen, das Sie in Ihre Arbeit haben, muss sich im Preis Ihrer Dienstleistungen widerspiegeln. Vergessen Sie nicht, wie ich bereits sagte, dass viele Kunden Preis und Qualität assoziieren. Wenn Sie sich also unter Ihrem Wert verkaufen, verlieren Sie viele Verkäufe von Leuten, die Ihren Dienstleistungen misstrauen, weil sie sie für zu billig halten.

Psychologie ist ein wichtiger Aspekt, wenn Sie sich verpflichten. Und wie in vielen Bereichen des Lebens Projektvertrauen an sich hilft sehr. In diesem Fall müssen Sie nicht die Rolle einer sehr selbstbewussten Person spielen. Sie müssen nur einen Preis festlegen, der widerspiegelt, dass das, was Sie anbieten, einen Wert hat, und sich daran halten.

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