Die moderne Wirtschaft ist stark von Kurier- und Paketdiensten abhängig, und dies umso mehr mit dem jüngsten Aufstieg des E-Commerce. Aus diesem Grund ist es in vielen Unternehmen wichtig, an Möglichkeiten zu arbeiten, Prozesse zu vereinfachen und zu optimieren, effizienter zu werden und auch Kosten zu senken. Heute werde ich einige Möglichkeiten kommentieren, die Unternehmen haben um Sendungen besser zu verwalten notwendig für Ihre Tätigkeit.
Die Transportkosten steigen
Der Energiepreis ist in den letzten Monaten stark gestiegen, und das ist ein Faktor, der sich immer auf die Kosten der Transportunternehmen auswirkt in der Regel auf den Preis der Dienstleistungen übertragen. Aus diesem Grund ist es heute wichtiger denn je, die Auswirkungen der Versandkosten auf die wirtschaftlichen Ergebnisse Ihres Unternehmens genau zu überwachen, insbesondere wenn Sie eine Tätigkeit ausüben, die häufig Kurier- und Paketdienste nutzt.
Vergleichen zum Speichern ist immer noch eine gute Option
Wenn Sie Ihre Versandkosten optimieren möchten, haben Sie die Möglichkeit, a vergleichende Plattform von Sendungen wie Ship Quik. Sie können Parameter wie Herkunfts- und Ziel-Postleitzahlen, das Gewicht des Pakets und seine Abmessungen eingeben und erhalten sofort eine Liste der Unternehmen. Sie geben Preise, Abhol- und Lieferbedingungen an, damit Sie entscheiden können, welches Ihnen am besten erscheint.
Es ist etwas, das jedem anderen Vergleichsrechner sehr ähnlich ist, wie z. B. denen, die Sie normalerweise verwenden, um einen Flug zu kaufen, ein Hotel zu buchen oder Ihre Versicherung auszuwählen. Und wie immer ist es interessant zu sehen, welche erheblichen Unterschiede zwischen den verschiedenen Reedereien bei gleicher Fracht bestehen können.
Unternehmen können Sendungen für ihre Kunden gruppieren
Es ist klar, dass es viel billiger ist, eine einzige Sendung zu machen, als mehrere Pakete zu verschiedenen Terminen zu versenden. Das zwingt dich zu haben ein bisschen interne Planung und Organisation um die Liste der bevorstehenden Lieferungen zu überprüfen. Falls es mehr als eine geplante Zustellung gibt, ist es logisch, zu versuchen, sie zu gruppieren und nur ein wöchentliches Paket pro Empfänger zu versenden. Auch wenn es keine dringenden Dinge sind, könnte man mehr erwarten.
Abhängig von Ihrem Unternehmen können die Einsparungen, die Sie durch das Bündeln von Paketen erzielen können, mehr oder weniger erheblich sein. Es hängt stark von der Wiederholung Ihrer Sendungen ab. Wenn Sie viele Gelegenheitskunden haben, haben Sie nur wenige Gruppierungsmöglichkeiten. Aber wenn Sie normalerweise Senden Sie viele Dinge an dieselben Empfängerhaben Sie Raum für Optimierungen.
Wählen Sie die Größe und Materialien Ihrer Behälter
Kurierunternehmen berücksichtigen normalerweise drei Faktoren, um ihren Preis zu bestimmen. Mit Herkunft und Ziel der Sendung kann man nicht viel anfangen. Auch das Gewicht ist kein Element, das Ihnen viel Spielraum für Optimierungen lässt. Aber mit dem Paketabmessungenhaben Sie Optimierungsmöglichkeiten.
Sie müssen analysieren, welche Kartongröße für Sie optimal ist, und dann versuchen, Ihre Pakete zu standardisieren. Das heißt, Sie sollten höchstens zwei oder drei Kartongrößen haben und sich so organisieren, dass das, was Sie senden, hineinpasst. Auf diese Weise haben Sie einen viel klareren Bezug zu Ihren Versandkosten und können Ihre Verkaufspreise besser bestimmen.
Indem Sie immer mit denselben Größen arbeiten, können Sie das Kaufen Sie Ihre Boxen im Großhandel und bessere Preise erzielen. Gleichzeitig müssen Sie untersuchen, welche Art von Pappe Sie benötigen. Es nützt nichts, viel Geld für extrem widerstandsfähige Kartons auszugeben, wenn das, was Sie versenden, zum Beispiel nicht sehr zerbrechlich ist.
Denken Sie an eine Transportversicherung
Wenn Sie ein Kurierunternehmen beauftragen, sollten Sie nachsehen was sind die garantien es bietet. Beispielsweise ist es wichtig, dass Sie sich über die Höhe der Deckungssumme bei Verlust des Pakets oder Beschädigung des Inhalts im Klaren sind. Wenn Sie ein erhebliches Sendungsvolumen haben, können Sie keinen Vorfall riskieren, der die Rentabilität Ihres Unternehmens beeinträchtigt.
Nachverfolgen
Ein weiteres Element, das beim Versenden von Paketen berücksichtigt werden muss, ist die Tracking-Option. Im Allgemeinen bieten es alle Anbieter dieser Art von Diensten an, aber es ist besser, dass Sie es überprüfen. Es ist eine Funktionalität, die es ist sehr wertvoll für Sie, weil Sie so die Entwicklung der Sendung kennen, aber vor allem für den Empfänger wichtig ist. Auf diese Weise kennen Sie nicht nur den Reiseweg des Pakets, sondern können auch die Abholung vereinbaren.
Tatsächlich ist noch mehr als die Möglichkeit des Trackings interessant dass sich die Prognosen des Transportunternehmens erfüllen. Wenn Sie sagen, dass das Paket am Dienstag ankommt, hat Ihr Empfänger möglicherweise vereinbart, dass es zu diesem Zeitpunkt abgeholt wird. Wenn das Paket am vorigen Montag endlich ankommt, ist das nicht unbedingt eine gute Nachricht. Die Tatsache, dass die Amtszeit kürzer war, was normalerweise positiv ist, wird durch den damit verbundenen Rückschlag überschattet. Weil der Empfänger möglicherweise nicht zur Abholung verfügbar ist, da er an diesem Tag nicht damit gerechnet hat.
Ich hoffe, dass kleine Unternehmen und Unternehmen mit diesen kleinen Tipps ihre Sendungen optimieren können, weniger Geld zahlen und die Effizienz des Prozesses optimieren.