Missverstandener Whisky

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Was ich an der Craft-Spirit-Bewegung besonders schätze, ist, dass sie Menschen mit Visionen anzieht, die bereit sind, über den Tellerrand hinauszuschauen. Dies ist die Geschichte zweier Freunde aus Kindertagen, die eine Idee und die Hartnäckigkeit hatten, sie in einem nicht weniger schwierigen und komplizierten Unterfangen als dem Spirituosengeschäft umzusetzen.

JD Recobs und Chris Buglisi, Gründer und Besitzer von Misunderstood Whisky, sind seit ihrer Kindheit befreundet, mit sieben Jahren, um genau zu sein. Sie wuchsen einen Block voneinander entfernt in Montclair, NJ, auf und arbeiteten oft in verschiedenen „Unternehmen“ zusammen, die von Limonadenständen über DJ-Events bis hin zu Hausanstrichen reichten.

Ihre College-Jahre waren bis zum Abschluss von den üblichen und erwarteten Entscheidungen geprägt. Das Ende des Colleges und der Eintritt ins Berufsleben brachten auch einen Abschluss von Captain and Coke zu Bourbon. Leider wurde ihre Begeisterung für Whisky nicht von ihren Freunden geteilt, die Whisky hassten. Und doch tranken ihre Freunde aromatisierten Whisky und mochten ihn. Es folgte ein Heureka-Moment und die Idee eines neuen Whiskys mit anderen Geschmacksrichtungen kam an die Oberfläche.

Wie sie es auf ihrer Website schreiben:

„Wir haben dieses Geschäft mit absolut keiner Erfahrung angefangen, außer das Zeug zu trinken. Wir hatten nur eine Vision. Dies veranlasste uns, härter zu arbeiten, um einen einzigartigen, hochwertigen Whisky zu entwickeln, der die perfekte Balance zwischen Komplexität und Trinkbarkeit bietet. Wir verbrachten viele schlaflose Nächte damit, von unseren Firmenjobs nach Hause zu rennen, um viele hausgemachte Aufgüsse zu mixen, aufzugießen und auszuspucken. 2017, nach vier Jahren Entwicklung und Feedback, haben wir endlich Misunderstood Ginger Spiced Whiskey abgefüllt. Die nächste Frage war, würde es jemand kaufen?“

Die Reise

Zufrieden mit dem Produkt, das sie in ihren Küchen entwickelt hatten, beinhaltete der Weg zur Markteinführung die üblichen Hindernisse – einen Hersteller zu finden, Geld zu sammeln, den Vertrieb zu bekommen und vieles mehr. Glücklicherweise fanden sie einen Hersteller in Bardstown, KY, und begannen mit der Produktion dessen, was sie als den Whisky für jedermann bezeichnen – „ein Einführungs-Whisky für den Anfänger, aber komplex genug für den Kenner“.

Nachdem sie ihren ersten Lauf in Flaschen abgefüllt hatten, fuhren sie über Nacht mit Kisten in ihrem Auto zurück nach New Jersey und starteten beim The Jersey City Whisky Fest (der Eröffnungsveranstaltung im Jahr 2017) und 1.500 durstigen Teilnehmern. Unterwegs haben sie Koffer bei einem Online-Händler abgegeben. Sie haben ihren ersten Produktionslauf schnell aufgebraucht.

So beschreiben sie die Reaktion auf missverstandenen Whisky:

„1.500 Menschen waren anwesend, um Produkte zu probieren, die von fast 100 etablierten Marken präsentiert wurden … und natürlich von uns. Zu unserer großen Überraschung waren wir von den Reaktionen der Leute überwältigt, als Misunderstood an diesem Abend zum Publikumsliebling wurde. Niemand glaubte wirklich, dass es unser erster Tag im Geschäft war. Wir wussten sofort, dass wir etwas hatten, das die Leute wollten …“

Was als nächstes folgte, war eine Backoffice- und Vertriebsbeziehung mit Park Street Imports und die Aufnahme von Florida und Upstate NY in ihr Marktrepertoire. Und, wenn Sie sich vorstellen können, alle ursprünglich von den Jungs verkauft und von ihnen geliefert.

Wie Ihnen viele Startup-Unternehmer sagen werden, ist die Einführung einer Marke nichts für schwache Nerven oder Faule.

JD und Chris

Geben Sie 375 Park Avenue Spirits ein

Sean O’Rourke war der Leiter der Craft-Spirituosen-Abteilung bei Fedway Associates, einem wichtigen und mächtigen Distributor in New Jersey. Sean ist eine dieser Führungskräfte mit einer starken unternehmerischen Ausrichtung und einem scharfen Auge für Marken mit hohem Potenzial. Irgendwie weiß er intuitiv, welches Handwerk oder Startup es schaffen wird. Als er begeisterte Berichte über Misunderstood aus dem Handel hörte, wandte er sich an JD und Chris und fügte sie seinem Portfolio hinzu. Es wurde schnell zur Handwerksmarke Nummer eins bei Fedway.

Die Szene wechselt. Sean verließ Fedway und trat der Sazerac Company bei, die neben dem gleichnamigen Markenunternehmen auch die Geschäftsbereiche Bond & Royal und 375 Park Avenue Spirits umfasst. Sean ist der Geschäftsführer von Bond & Royal. Wie es der Zufall wollte, traf Sean die Jungs am Flughafen von Louisville und es folgte eine Pressemitteilung mit dieser Überschrift:

MISSVERSTANDENER WHISKY WIRD ERSTE INLÄNDISCHE MARKE, DIE SAZERACS WACHSENDEM 375 PARK AVENUE SPIRITUOSEN-PORTFOLIO TEILT

Sie sind eine strategische Allianz mit Plänen für eine regionale und nationale Einführung im Laufe der Zeit eingegangen. Laut Sean „haben sich JD und Chris zum Ziel gesetzt, einen Whisky für jedermann herzustellen, und er hat bewiesen, dass er sowohl bei Anfängern als auch bei Cocktail-Enthusiasten Anklang findet. In einem Zeitalter flüchtiger Markentreue und gesteigerter Verbraucherneugier ist Misunderstood eine der wenigen Marken, zu denen die Verbraucher immer wieder als Grundnahrungsmittel in ihrem Küchen- und Cocktailrepertoire zurückkehren.“

Jason Schladenhauffen, Präsident und CEO von 375 Park Avenue Spirits, fügte hinzu: „Der Erfolg, den Chris und JD erzielen konnten, ist ein Beweis für die Stärke der Marke und die von ihnen geleistete Verantwortung.“

Ich habe immer gesagt, dass eine neue Marke, um erfolgreich zu sein, relevant und einzigartig sein muss. Aber lassen Sie uns auch den Antrieb, den Enthusiasmus und die harte Arbeit des Gründers hinzufügen.

Über das Produkt

Misunderstood ist ein amerikanischer Whiskey, der mit zwei Arten von rein natürlichem Ingwer gemischt wird. Tatsächlich ist der Ingwer in der Flasche sichtbar (gut gemahlen) und sammelt sich am Boden, wenn er eine Weile stehen gelassen wird. Das Produkt wird mit 80 Proof aus 100 % Getreide aus dem Mittleren Westen in Bardstown, KY, destilliert und in amerikanischen Eichenfässern gereift. Der UVP beträgt ungefähr 30 US-Dollar für einen 750 ml.

Ich bin kein großer Geschmacksexperte, aber ihre Beschreibung fand bei mir Anklang, als ich das Produkt trank. Das Aroma (Nase) liefert Ingwer (natürlich), aber auch Vanille und etwas Zitrus. Ich liebte den Geschmack – Lebkuchen, geröstete Eiche, Karamell, Vanille. Der Abgang ist ein sehr angenehmer Buttertoffee und Backgewürze.

Ich habe es auf viele verschiedene Arten ausprobiert, aber On the Rocks mit einem Hauch Zitronenschale war mein Favorit. Ich fragte nach einem typischen Getränk und erfuhr, dass „Stood and Soda“ (ein High Ball) immer beliebter wurde. Es ist aus meiner Sicht kein Shooter-Produkt, aber ein sehr angenehmes Schluck- und Geschmackserlebnis. Wie Sie sich vorstellen können, ist das Misunderstood Mule unverschämt.

* * *

Die offensichtliche Frage ist, was JD und Chris bevorsteht. Mit 375 Park Avenue Spirits, die der Marke Rückenwind geben, und ihrer Arbeitsmoral ist die Erfolgsformel da. Denken Sie daran, dass eine erfolgreiche neue Marke Relevanz, Einzigartigkeit und harte Arbeit der Gründer braucht.

Interessanterweise lautet der Untertitel auf dem Etikett „Legend One“. Ich vermute also, dass Misunderstood Ginger Spiced Whiskey nur der Anfang ist.

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