In einer neuen Nubank-Aktion, die heute (1.11.) angekündigt wurde, beabsichtigt Fintech, rund 200 Millionen R$ in BDRs an Kunden in einer Art „ Airdrop “ zu verteilen.
Akronym für Brazilian Depositary Receipts, BDRs sind Zertifikate, die ausländische Aktien repräsentieren. Mit anderen Worten, Nubank muss an einer Börse außerhalb Brasiliens notiert sein und will Kunden mit einer Beteiligung am Unternehmen belohnen.
Das Programm namens NuSocios verspricht, „Millionen von Kunden kostenlos zu Nubank-Mitgliedern zu machen“. Laut der offiziellen Website wird Nu Holdings (das Unternehmen, das die Nubank besitzt) an der New York Stock Exchange (NYSE) notiert.
Die Idee von NuSócios besteht darin, einige Kunden (die nicht säumig sind und ihr Konto in den letzten 30 Tagen betrieben haben) mit BDRs zu belohnen, die 12 Monate lang nicht verkauft werden können.
Während des Zeitraums von einem Jahr, in dem die Investition „lock-in“ bleibt, möchte Nubank, dass der Nutzer Inhalte über die Börse konsumiert und sich mit dem Thema vertraut macht. Es ist ein Airdrop für ein Jahr, haben sie vom Kryptomarkt gelernt?
Eine sehr ähnliche Offenlegungsstrategie wird im Kryptowährungsmarkt verwendet, neue Projekte verteilen oft Token an die Öffentlichkeit, die als „Airdrops“ bezeichnet werden. Die Parallele zog das Profil von Paradigm Education auf Twitter:
Um Ihren „Nu“-Airdrop zu kaufen, folgen Sie einfach der Schritt-für-Schritt-Anleitung, die ab dem 9. November in der App angezeigt wird, wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen. Sehen Sie mehr auf der Seite, die alle Details und Regeln des Programms zeigt.
Zuvor zeigte Cointimes einen anderen möglichen Einfluss vom Kryptomarkt auf den traditionellen, nämlich die Idee des Staking, die von der Zentralbank zur Eindämmung der Inflation angenommen wurde.
Lesen Sie auch:
- Mit Wasserhähnen kostenlose Kryptowährungen verdienen
- Airdrops und Hard Forks? Anleitung zum Erhalt einiger kostenloser Kryptowährungen
- Kostenloses Mittagessen: Huobi bietet 50.000 US-Dollar für SHIBA, Novadax startet neue Kampagne und Coinext auch
Nubank-Inhalte werden BDRs in Höhe von 200 Millionen R$ für Kunden abwerfen, die erstmals in Cointimes erschienen sind.