Wie können Sie Kunden Ihres Unternehmens binden?

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Es ist nicht einfach, Kunden zu gewinnen und Verkäufe abzuschließen. Sobald Sie dies getan haben, möchten Sie die Beziehung zum Käufer aufrechterhalten, damit er im Laufe der Zeit wieder mit Ihnen zusammenarbeitet. Aus diesem Grund ist es unerlässlich wissen, wie Sie Kunden an Ihr Unternehmen binden. Sie haben mehrere Strategien, um dies zu erreichen, und ich werde diejenigen kommentieren, die ich für die wichtigsten halte.

Bereiten Sie Ihre Loyalitätsstrategie und die entsprechenden Tools vor

Wie bei jedem strategischen Aspekt in einem Unternehmen ist es zur Erreichung eines Ziels notwendig, Aufgaben zu planen und die geeigneten Mittel einzusetzen.

Insbesondere müssen Sie identifizieren, welche die sind Kundensegmente die Sie behalten möchten, und recherchieren Sie, um ihre Profile und Bedürfnisse zu analysieren und mehr über sie zu erfahren. Basierend auf diesem Wissen können Sie sich verschiedene Treueaktionen vorstellen, wie die, die ich in der Fortsetzung des Artikels erwähnen werde. Natürlich müssen Sie jede Strategie mit Fristen, Verantwortlichen und individuellen Zielen planen.

Gleichzeitig benötigen Sie Stützen Sie sich auf einige Werkzeuge. Eines davon ist ein CRM, das als Kundenbindungssoftware definiert werden kann und Ihnen hilft, jeden Kontakt individuell zu verwalten, während Sie gleichzeitig mehr Informationen und Mittel zur Verwaltung von Geschäftsaktionen haben.

Hauptstrategien, um Kunden Ihres Unternehmens zu halten

Erlebnis- und Servicequalität

Der beste Weg, Kunden dazu zu bringen, wieder bei Ihnen zu kaufen, ist zweifellos dass sie mit der Erfahrung sehr zufrieden sind dass Sie ihnen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zur Verfügung stellen. Und ich meine nicht nur, was Sie verkaufen, sondern wie Sie es verkaufen. Die Qualität des Produkts und die Qualität der Pflege müssen Hand in Hand gehen.

Wie immer gilt es, geeignete Indikatoren zu finden, um die gebotene Qualität messen zu können. Sie können für Ihr Unternehmen relevante Elemente messen, wie z. B. die Länge der Warteliste, die Verfügbarkeit eines Produkts, die Anzahl der Beschwerden usw. Sie können auch die Meinung von Kunden einholen, aber darauf werde ich in einem anderen Abschnitt ausführlicher eingehen.

Die Qualität der Erfahrung ist sehr wichtig, aber muss über die Zeit konstant bleiben wenn Sie möchten, dass Ihr Kunde Ihrer Marke vertraut. Es reicht nicht aus, in einem Monat ein sehr hohes Niveau zu haben, im nächsten einen normalen Service zu haben und dann auf ein gutes Niveau aufzusteigen. Die Qualität mag im Durchschnitt gut sein, aber der Kunde merkt diese Höhen und Tiefen und macht ihn misstrauisch.

Exklusive Angebote und Rabatte

Zusammen mit der wahrgenommenen Qualität ist das klar Der Preis ist in der Regel einer der entscheidenden Faktoren für die Kaufentscheidung der Mehrheit der Verbraucher und Kunden. Wenn Sie also Loyalität aufbauen möchten, können Sie Käufer, die zu Ihrem Geschäft zurückkehren, mit Angeboten und Rabatten belohnen, die exklusiv für sie entwickelt wurden.

Sie haben viele Möglichkeiten, dies zu tun, aber eine davon ist Kontaktieren Sie die Kunden, die Sie interessierenper E-Mail oder Telefon, um ein Angebot zu übermitteln, das Ihren besten Käufern vorbehalten ist.

Erstellen Sie ein Treueprogramm

Im vorherigen Abschnitt bezog ich mich auf gelegentliche Aktionen, die sich an bestimmte Kundengruppen richteten. aber du kannst auch Entwerfen Sie ein strukturiertes Treueprogramm, wie sie die meisten großen Vertriebsketten haben. Als Gegenleistung für die Anmeldung zum Programm können Kunden Prämienpunkte sammeln, die normalerweise als Rabatte auf zukünftige Einkäufe verwendet werden. Sie können auch Angebote, Geschenke und exklusive Vorteile hinzufügen.

Hören Sie sich Kundenmeinungen an

Sie und die Mitarbeiter Ihres Unternehmens sollten jederzeit wissen, was Kunden live sagen. Ist ein ausgezeichnete Informationsquelle um zu wissen, was Sie verbessern können. Darüber hinaus ist es wichtig, eine Haltung des Zuhörens und des Respekts an den Tag zu legen, wenn sich der Klient äußert.

Heutzutage kann das jeder, der mit einem Unternehmen sehr zufrieden oder verärgert ist Hinterlassen Sie eine Bewertung positiv oder negativ auf Seiten wie Google, Facebook oder anderen Service-Bewertungsplattformen. Natürlich wird dringend empfohlen, dass Sie sich dieser Meinungen bewusst sind und sie zur Verbesserung Ihrer Dienste nutzen.

Du kannst auch Erstellen Sie Ihre eigenen Zufriedenheitsumfragen um das Kundenerlebnis zu messen und mehr über die Punkte zu erfahren, die ihnen am besten gefallen und die ihnen am wenigsten gefallen.

Handeln Sie, wenn es ein Problem gibt

Zuhören ist schön und gut, aber wenn Sie dabei aufhören, wird der Kunde frustriert sein. Sie müssen Lösungen anbieten und mit Fakten demonstrieren, dass Ihre Meinung zählt. Der vielleicht klassischste Fall ist eine Reklamation oder Reklamation. Die Art und Weise, wie Sie das Problem lösen müssen, wird einen großen Einfluss auf die Entscheidung des Kunden haben, die Produkte und Dienstleistungen Ihres Unternehmens erneut zu nutzen. Sie müssen schnell und verhältnismäßig handeln.

Bauen Sie Kundenbindung durch Personalisierung auf

Je besser Sie Ihre Kunden kennen, desto besser können Sie sie betreuen. Zu den Leuten Sie möchten individuell behandelt werden, nicht mit generischen Lösungen. Versuchen Sie also, wann immer Sie können, die Erfahrung Ihrer Kunden zu personalisieren, damit sie sich wertgeschätzt und geschätzt fühlen.

Verbessern Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden

Wenn Sie Kontaktdaten haben, können Sie gehen Informieren Sie Kunden über die neuesten Nachrichten über Ihr Unternehmen, exklusive Angebote und andere relevante Neuigkeiten. Sie können dies per E-Mail, sozialen Netzwerken oder auf andere Weise tun. Es wird dazu beitragen, die Beziehung zu stärken und die Kundenbindung aufzubauen. Die Verbesserung der Kommunikation bedeutet auch, Ihre Mitarbeiter zu schulen, damit sie wissen, wie sie mit Kunden genauer, respektvoller und effektiver kommunizieren können.

Gute Kommunikation geht jedoch nicht in eine Richtung. Deshalb ist das, was wir zuvor über das Zuhören Ihrer Kunden besprochen haben, so wichtig.

Es ist auch wichtig sei transparent und ehrlich mit dem Kunden. Auch hier geht es darum, im Laufe der Zeit Vertrauen aufzubauen. Wenn es ein Problem gibt, ist es besser, es anzuerkennen und eine Lösung anzubieten, als zu versuchen, den Kunden in die Irre zu führen.

Das Gute, wenn kurz, doppelt gut

Wenn Sie möchten, dass Ihre Kunden ein hervorragendes Einkaufserlebnis haben, müssen Sie daran arbeiten Lösungen zur Vereinfachung von Prozessen. Mit anderen Worten, machen Sie es Ihrem Kunden einfach, und wie bereits erwähnt, muss er im Falle eines Problems eine schnelle Lösung finden.

Überraschung, um die Routine zu durchbrechen

In diesem Aspekt besteht eine Ähnlichkeit zwischen Paarbeziehungen und der Beziehung eines Unternehmens zu seinem Kunden. Setzt Monotonie ein, verschlechtert sich die Beziehung eher und dass Ihr regelmäßiger Käufer die Produkte eines anderen Unternehmens ausprobiert. Um die Flamme am Leben zu erhalten, ist es ratsam, Ihre Kunden zu überraschen. Denken Sie an innovative Geschenke oder Erfahrungen und teilen Sie sie, wenn der Kunde es nicht erwartet. Sie werden sich wertgeschätzt fühlen und es wird Sie ermutigen, die Beziehung aufrechtzuerhalten.

Kunden kann man nicht immer halten

In einigen Branchen ist es naturgemäß unwahrscheinlich, dass sie eine langfristige Kundenbeziehung aufbauen. Zum Beispiel kaufen die meisten Menschen nur ein- oder zweimal in ihrem Leben ein Haus. Es ist unwahrscheinlich, dass sie wieder mit der Immobilienagentur zusammenarbeiten, die sie beraten hat. Dasselbe kann einem Restaurant in einer sehr touristischen Gegend passieren, das jeden Tag andere Kunden hat. Es gibt noch mehr ähnliche Fälle.

Allerdings auch in diesen Betrieben Es ist wichtig, viele der oben genannten Empfehlungen anzuwendenwie Erlebnisqualität oder Kommunikation. Zufriedene Kunden kommen möglicherweise nicht wieder, aber sie können Ihr Unternehmen anderen empfehlen und positive Bewertungen in sozialen Medien hinterlassen, die Ihnen helfen, mehr zu verkaufen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen dabei, Ihre Geschäftskunden zu halten und Ihr Einkommen im Laufe der Zeit zu konsolidieren und zu stabilisieren.

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