Registrieren Sie sich als Freiberufler im E-Commerce: Tipps und Ressourcen

admin

Wenn Sie darüber nachdenken, einen Online-Shop zu eröffnen, ist die Selbstständigkeit ein wesentlicher Schritt, egal ob Sie planen, ein Unternehmen zu gründen oder sich selbstständig zu machen. In diesem Artikel werde ich Ihnen einige Empfehlungen zu den Schritten und Verfahren geben, die Sie unternehmen müssen. Ich werde auch eine Auswahl von Tools teilen, die Sie möglicherweise sehr nützlich finden Starten Sie als Freelancer im E-Commerce.

Die Schritte zur Registrierung als Freiberufler

Wie ich kürzlich in einem der Videos auf dem Youtube-Kanal des Blogs erklärt habe, müssen Sie sich einfach bei der Sozialversicherung und dem Finanzministerium anmelden, um sich als Freiberufler zu registrieren. Es ist ein Prozess, den Sie vollständig online durchführen können, um die Präsentation zu präsentieren Modell TA.0521 zur Sozialversicherung u Modell 036 (oder vereinfachte Version 037) an die Steuerbehörde. Es ist nicht sehr kompliziert, aber es erfordert ein wenig Zeit und Aufmerksamkeit. Du kannst also auch eine Plattform nutzen, um dich als Freelancer anzumelden, und dabei auf Profis zurückgreifen, die schon vielen Unternehmern wie dir bei der Registrierung geholfen haben.

Die CNAE für einen Online-Shop ist die 4791 „Einzelhandel per Post oder Internet“ und der IAE 665 „Kleiner Handel per Post oder Katalog“.

Ich werde nicht näher auf die zu ergreifenden Schritte eingehen. Am Ende des Artikels verlinke ich Sie auf das Video, das ich darüber gemacht habe, und die Wahrheit ist, dass es viele Informationen darüber gibt, wie Sie sich als Freiberufler registrieren können. Im Rest des Artikels ziehe ich es vor, dass wir über spezifische Tipps für E-Commerce-Unternehmer sprechen.

Schritte zum Einrichten Ihres Online-Shops

Wählen Sie eine gute Marktnische

Es gibt viel Konkurrenz im E-Commerce, daher ist eine der besten Möglichkeiten, erfolgreich zu sein, die Wahl einer Marktnische, in der Sie einen Mehrwert schaffen können. Konzentrieren Sie sich beispielsweise auf einen ganz bestimmten Produkttyp und bieten Sie eine Vielzahl von Referenzen an, die es Ihren Kunden ermöglichen, die am besten geeignete Lösung für ihren Bedarf zu finden.

Wählen Sie einen guten Namen

Nachdem Sie bereits klar sind, was Sie verkaufen werden, ist es wichtig, dass Sie einen guten Namen für Ihren E-Commerce wählen. Natürlich müssen Sie überprüfen, ob der gewählte Name verfügbar ist und ob er leicht zu merken und auszusprechen ist. Es ist auch wichtig, dass Sie überprüfen, ob der Name Sie interessiert als Domain verfügbar für Ihre Webseite.

Erstellen Sie einen Businessplan

Es ist wichtig, dass Sie an zwei spezifischen Aspekten arbeiten: Ihrer Marketing- und Verkaufsstrategie und wirtschaftlichen Prognosen. Das erste ist wichtig, um sich in einem sehr wettbewerbsintensiven Sektor abzuheben. das musst du wohl massiv in Marketing investieren und Werbung, zumindest zunächst. Das zweite ist sehr wichtig, damit Sie Referenzen zu den Verkaufsniveaus haben, die Sie erreichen müssen, um mit dem Geldverdienen zu beginnen, und um auch eine Vorstellung von den Cashflows des Unternehmens zu haben.

Sie erstellen Web

Sie müssen eine Website erstellen, in die Sie eine der bekanntesten E-Commerce-Plattformen wie Shopify, WooCommerce oder Magento integrieren. Es ist wichtig, dass Sie sich für eine E-Commerce-Plattform entscheiden das Ihren Bedürfnissen entspricht und technische Fähigkeiten. Wenn Sie keine Erfahrung in Webdesign oder Programmierung haben, orientieren Sie sich möglicherweise an einer Lösung, die Ihnen vorgefertigte Vorlagen und einfach zu bedienende Funktionen bietet.

Stellen Sie sicher, dass das Design Ihrer Website den besten Usability- und Barrierefreiheitspraktiken entspricht und mit Mobilgeräten kompatibel ist, die zur ersten Möglichkeit des Online-Kaufs geworden sind.

Vergessen Sie nicht, einen Beitrag zu leisten genaue Information über Ihre Produkte, einschließlich Beschreibungen, Preisen und hochwertigen Fotos. Sie können auch erwägen, verifizierte Käuferbewertungen und einen FAQ-Bereich hinzuzufügen, um Ihren Kunden zu helfen, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.

Natürlich müssen Sie auch die Zahlungs- und Versandmethoden konfigurieren, die Sie verwenden werden. Stellen Sie sicher, dass sie sicher, zuverlässig und schnell sind. Analysieren Sie, ob Sie daran interessiert sind, internationalen Versand anzubieten.

Werben Sie für Ihre Website

Angesichts der Konkurrenz um Freiberufler im E-Commerce ist es wichtig, dass Sie Ihren Online-Shop bewerben, um Kunden anzuziehen. Sie können sich für Social-Media-Werbung, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online-Werbung und E-Mail-Marketing entscheiden.

Sie können über ein Angebot nachdenken Aktionen und Rabatte Specials für Ihre Kunden, besonders in umsatzschwachen Zeiten, wie z. B. während der Januar- und September-Pisten.

Verfolgen Sie Schlüsselindikatoren

Der Vorteil des elektronischen Handels besteht darin, dass Sie viele Informationen über den Geschäftsbetrieb erhalten. Sie können den Prozentsatz der Personen erfahren, die auf die von Ihnen veröffentlichten Anzeigen klicken. Sie kennen das Konversionsverhältnis von Besuchen zu Verkäufen. Wenn Sie auch Ihren CLV oder den von einem bestimmten Kunden im Laufe der Zeit bereitgestellten Wert kennen, können Sie intelligent in Marketing investieren und an Ihrer Website arbeiten, um die Conversions zu steigern.

Nützliche Tools für Freiberufler im E-Commerce

Ich werde E-Commerce-Plattformen nicht erwähnen, da ich bereits im vorherigen Abschnitt darüber gesprochen habe, aber sie sind nicht die einzigen wichtigen Tools für die Einrichtung eines Online-Shops. Hier haben Sie eine Auswahl.

Design-Tools

Sie sind unerlässlich, um eine zu erstellen attraktiver Onlineshop und einfach zu bedienen. Diese Tools können Bildeditoren, Grafikdesign-Tools und Videobearbeitungsprogramme umfassen. Einige beliebte Tools sind Canva, Adobe Creative Suite und GIMP.

Datenanalyse

Diese Tools helfen Ihnen verstehen, wie es funktioniert Ihren Online-Shop und identifizieren Sie Bereiche, in denen Sie sich verbessern können. Sie können Website-Verkehrsanalysen, Verkaufsleistungsanalysen und Benutzerverhaltensanalysen umfassen. Einige beliebte Tools sind Google Analytics, Kissmetrics und Mixpanel.

Online Marketing

Werkzeuge, die Ihnen helfen werben für den Laden online und gewinnen Sie Kunden. Dazu gehören E-Mail-Marketing-Tools, Social-Media-Werbung und SEO-Tools (Suchmaschinenoptimierung). Einige beliebte Namen sind Mailchimp, Hootsuite, Google Ads oder SEMrush.

Bestands- und Versandverwaltung

Sie sind sehr nützliche Lösungen für einen Freiberufler, der im E-Commerce tätig ist. Sie helfen bei der Bestandsverwaltung, dem Versand von Produkten und der Sendungsverfolgung. Zu den beliebtesten Tools gehören ShipStation, Ordoro und Zoho Inventory.

Kundendienst

Für den langfristigen Erfolg Ihres Onlineshops benötigen Sie Zufriedenheit garantieren von Kunden und behalten einen guten Online-Ruf bei. Mit Kundensupport-Tools, zu denen häufig Live-Chat-, E-Mail- und Telefon-Support-Tools gehören, können Sie Ihre Servicequalitätsziele erreichen. Zendesk, Freshdesk oder Intercom sind einige der Namen, die einem schnell einfallen.

Ich hoffe, dass Sie mit diesen Tipps ein klareres Verständnis dafür haben, wie Sie im E-Commerce agieren und gleichzeitig autonom bleiben können. Hier haben Sie mein Video mit den Schritten zur Registrierung. Wenn Sie der Meinung sind, dass ich ein anderes Tool erwähnen sollte, können Sie es gerne im Kommentarbereich teilen.

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